Samstag, 24. Oktober 2015

Katastrophen über Katastrophen...

Guten Morgen,

jetzt muss ich mal jammern: Was für ein besch... Monat ist das bitte?

Zusätzlich ist noch folgendes passiert:

- Die Pfleger in dem Pflegeheim, in dem mein Vater erstmal wohnt, wollen ihn ständig separieren und meiner Schwester und mir erzählen, dass mein Vater kein geselliger Mensch sei. Hallo? Er befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation, dass er sich zurück zieht, ist doch völlig normal, aber wenn die ihn jetzt nicht "abholen", bleibt er da wo er gerade ist und das ist nicht gut.

- Der Vater eier Bekannten ist verstorben, das hat einen ähnlichen Weg genommen wie bei meiner Mutter. Bei ihm war es das Herz. :(

- Eine jahrelange Freundin hat rausgefunden, dass ihr Partner sie betrügt.

- Gestern wurde Nelly von Casper gebissen. Für ihn machte das sicherlich Sinn, aber zu erkennen ist der nicht wirklich. Nelly schnupperte an ihm und zack, ging es los. Ich war leider nicht dabei, weil ich auf dem Weg zu einer Verabredung war. Casper hat sofort festgehalten und steckte irgendwie in Nelly´s Maul. Meine Freundin hat sich sifirt auf die Hunde geworfen und hat versucht sein Maul zu öffnen. Nelly wollte nur noch weg, hat geschrien und weg gezogen. Das Ende vom Lied: 2 cm tief ist ihre Zunge gespalten. Und sie lässt niemanden ran, nicht mal mich. Sie lässt sich eh schon kaum ins Maul gucken, aber jetzt zieht sie richtig weg und warnt.
Habe sofort einen Tierarzt angerufen, Zunge nähen ist fast nicht möglich, aber ein Antibiotika muss sie schon haben, damit sich nichts entzündet. Also heute in Windeby anrufen und hoffen, dass ich irgendwo dazwischen huschen kann. Wenn ihr jemand ins Maul gucken will, müssen wir sie in Narkose legen, sonst wird das nichts. :(
Das wird sowieso lustig heute.... als wir das letzte Mal da waren, gab es eine neue Tierärztin, auf Personalwechsel in Windeby reagiert Nelly äusserst empfindlich. Die neue Tierärztin ist sehr nett, hat Nelly völlig in Ruhe gelassen und sich Hummel angeguckt. Als Nelly dann dran war, hat Ira übernommen und Juliane ist raus gegangen, aber trotzdem war es absolut unmöglich die Behandlung durchzuführen. Wir mussten zum ersten Mal die Behandlung abbrechen, es war einfach nichts zu machen und Nelly hat Anzeichen gezeigt dass sie auch schnappen würde. Und dann breche ich sofort ab, das ist zu gefährlich.
Werde heute einen Maulkorb mitnehmen, was für ins Maul gucken natürlich denkbar schlecht ist. Aber Nelly warnt mich schon nicht ans Maul zu gehen, da fackelt sie bei egal welchem Tierarzt nicht lange.
 Wir haben gestern versucht Casper und Nelly wieder zusammen zu lassen. Ich ging fest davon aus, dass alles wie immer ist, vielleicht mit etwas Unsicherheit, aber sonst wie immer. Weit gefehlt... beide Hunde waren mega angespannt und sobald Nelly Casper zu nah kam, war er nur noch ein Gebiss auf 4 Beinen. Ich verstehe das nicht.... Nelly hat Casper praktisch gross gezogen und die beiden durften gegenseitig immer viel mehr, als je ein anderer Hund durfte. Die beiden haben sich noch NIE gestritten... um NICHTS. Woher kommt das so plötzlich? :( 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen