Samstag, 19. September 2015

Hummel´s neuer Job: Botschafterin

Liebe Hundefreunde,

nach dem traurigen Thema wenden wir uns nun mal Hummel´s neuem Job zu: Hummel ist Botschafterin.

Das war so nicht geplant, aber sie wird nun schon zum 3. Mal eine Botschaft überbringen. ;)

Ihr erster "Auftritt" war zusammen mt mir in der MoinMoin, einer örtlichen Zeitung. Da hat sie für unseren Laden und das einjährige Jubiläum geworben. :)

Das zweite war ein Bild für die Facebook-Seite meines Ladens:






Denn Hummel wirbt hier nicht nur für das Produkt, das es bei uns im Laden zu kaufen gibt, sondern auch dafür, dass jeder lieben darf, wen er will (Pädophile und Zoophile natürlich ausgeschlossen).
Ich kenne einige Homosexuelle und zusätzlich stammt Hummel aus einer Pflegestelle, die aus einem Frauen-Paar besteht. Also hat auch sie Bezug zum Thema. Auch wenn ihr das sicherlich herzlich egal ist. ;)

Nun wird Hummel aber auch Botschafterin für die Willkommens-Kultur, die seit einigen Wochen auf eine herzerwärmende Art um sich greift.
Am kommenden Samstag werden wir an der Aktion "Fotos für Flüchtlinge" von einem örtlichen Fotografen teilnehmen. Hummel und ich werden abgelichtet mit dem Spruch "Refugees welcome", damit spenden wir gleichzeitig einen Betrag für nachhaltige Flüchtlingshilfe.

Tja, ein Hund als Botschafter für politische Themen - warum eigentlich nicht?

Denn wir können so viel von unseren Hunden lernen... zum Beispiel dass es ihnen egal ist, woher sein Gegenüber kommt, welcher Rasse er angehört, welche Sprache er spricht, wen er liebt oder nicht liebt - die Hauptsache ist doch eine: Bist du nett zu mir, bin ich nett zu dir.
Hunde sind da sehr viel einfacher und unkomplizierter.

Und Hummel ist ja irgendwie auch ein Flüchtling, wenn auch kein selbstbestimmter. Deshalb passt sie genau in diese Kampagne rein.

Nelly würde ich auch gerne mitnehmen und ein dreier-Bild machen lassen, aber es werden viele Leute dort sein und das würde mit Nelly nicht gut gehen.  Es ist schade, dass ich sowas alles mit Nelly nicht machen kann, aber so ist es nunmal. Sie ist mein Goldstück, das Nonplusultra wäre es, sie zu sowas mitnehmen zu können, aber man kann eben nicht alles haben.

Alles Liebe
das Chaos-Trio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen