Sonntag, 31. Mai 2015

Wieder ein "erstes Mal" mit Anna

Liebe Tierfreunde,

wer glaubt, dass es keine Premieren mehr im Leben eines alten Hundes gibt, hat weit gefehlt.

Ich hatte schon so einige Erlebnisse, die für Anna garantiert ganz neu waren wie zum Beispiel ihren ersten Schnee. Oh man hat sie da blöd geguckt. *lach*

Gestern war wieder so ein erstes Mal mit Anna und ich bin mächtig stolz auf meine Maus.
Sie hat Ulrike, Puf und mich zur Hausmesse von Trixie begleitet und hat das toll gemacht.

Beim bekannten Tierbedarfs-Hersteller Trixie war gestern eine Messe, bei der man sich im Gebäude und auf dem Gelände völlig frei bewegen konnte. Es gab reichlich Futter für lau, Getränke ebenso, Soft-Eis, einen Schnäppchenmarkt und reichlich Neues zum Gucken.

Wir starteten erstmal durch zum Schnäppchenmarkt, der in der hintersten Ecke des Lagers liegt - für Anna ein weiter Weg. Vor allem mit vielen unterschiedlichen Untergründen, die meisten recht glatt, sodass ich kurz davor war sie den Rest des Weges zu tragen. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten lernte sie wie man auf dem Boden laufen muss und wir haben uns natürlich ihrer Geschwindigkeit angepasst.

Es waren reichlich Menschen und Hunde anwesend und besonders die Herren im Anzug haben es meiner Motte angetan - warum auch immer. Aber jedes Mal, wenn wir in der Nähe eines solchen Herren waren, rüsselte sie in seine Richtung. Dummerweise waren aber genau das immer Herren, die gar nicht bereit waren so einen kleinen Fussel zu knuddeln - schade für Anna.

Beim Schnäppchenmarkt habe ich reichlich eingepackt, war wieder mal toll. :D

Danach ging es direkt weiter zum Fotografen, es war einer anwesend, der die Hunde fotografiert hat und das wollten wir natürlich unbedingt machen.

Zuerst war Puf dran mit Ulrike, 5 Bilder, zack fertig, aber Puf macht das auch gut mit.
Dann waren wir dran und ich sagte ihr schon, dass wir 3 Minuten länger brauchen werden, weil Anna taub ist und keine Kommandos kennt. Ich wurde dann schon etwas komisch angeguckt und man sah am Blick was die Fotografin dachte: "Ach noch so eine, die glaubt ihren kleinen Hund nicht erziehen zu müssen."
Uh, das fühlte sich gar nicht gut an.

Anna musste auf einem Sofa sitzen und da fühlt sie sich gar nicht wohl. Beim ersten Versuch ist sie direkt wieder runter gesprungen, aber der Boden davor war superglatt. Sie fiel hin und kam nicht mehr alleine hoch, diese Situationen brechen mir jedes Mal das Herz. :(

Beim zweiten Versuch blieb sie dann sitzen, weil ich ihr ein Leckerlie vor die Nase hielt, aber keine Ahnung hatte, ob ich im Bild war oder nicht. Ich bekam auch keinerlei Anweisungen von der Fotografin.

Nach 5 Minuten war dann alles vorbei und unser Bild wurde gedruckt. Für die Umstände ein wirklich schönes Bild, aber ich freue mich schon auf das Shooting bei fmBecker, denn Michaela und Frank haben bedeutend mehr Geduld und natürlich auch Zeit.

Dann ging es erstmal raus zum Futter, schön Crepes mit Kräuterbutter und Käse - JAMMI.
Anna ist auch hier wieder total witzig, aber auch unlogisch. SIE kriegt ab und an bei mir vom Tisch (aber nur in Nelly´s Abwesenheit, alles andere wäre fies) und so bekam sie gestern ein Stück Crepes.
Anstatt dann beim zweiten Durchgang bei mir zu betteln, bettelte sie Ulrike an, starrte ihr das Teil richtig aus dem Mund raus. *lach*

Als Nachtisch dann schön Soft-Eis und da bekam Anna die letzte Spitze der Waffel - und bettelte danach wieder bei Ulrike. Hihihi.

Es war ein Futterhersteller da, bei dem wir länger am Tisch saßen, da legte Anna sich mittendrin hin, beobachtete erstmal alles, machte dann aber die Äuglein zu und hat ne Runde geratzt - mitten auf der Messe. Darauf bin ich natürlich mächtig stolz, denn würde sie mir nicht vertrauen, hätte sie das nicht gemacht.
Und da ist ein tauber Hund mal eindeutig im Vorteil: Im lauten Gewusel Augen zu und die Welt bleibt draussen. ;)

Anna hat ihre Sache erstklassig gemacht und ich bin wie gesagt mächtig stolz auf sie.:)

Heute geht es auf die nächste Messe, allerdings ohne Hund, weil es da bedeutend voller sein wird. Ausserdem fahren wir da etwas länger, das muss ich Anna nicht antun. Sie verbringt heute zusammen mit Nelly einens chönen Tag bei meinen Eltern. So wie Nelly gestern auch schon, leider ist meine grosse Maus kein Mitnehm-Hund.

Sooo hier kommt dann noch das Bild von gestern. Ist leider eine schlechte Qualität, weil im Halbdunkel mit dem Handy abfotografiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen