Donnerstag, 29. Januar 2015

Wusstet ihr eigentlich.....?

Hallöchen und guten Abend allerseits,

so kurz vor Kinderbettzeit gehen mir nochmal ein paar Dinge durch den Kopf. Ein Gedanke sticht dabei total heraus:

Wir Hundemenschen würden doch am liebsten den lieben langen Tag über Hunde reden.
Beliebte Themen sind Häufchen (Farbe, Grösse, Konsistenz, Geruch, Häufigkeit, Auffälligkeiten etc.pp.), liebenswerte und nicht so liebenswerte Macken (z.B. das Anpöbeln von Fremden oder das sich-tierisch-über-eine-leere-Rolle-Kreppband-freuen-können etc.), kleinere und grössere Wewehchen aus Vergangenheit und Gegenwart (laaaaaange Liste ;) ) und so weiter und so fort.

Ja, lieber Leser, das ist doch genau die Welt, die wir Hundeleute uns wünschen. Toll, ich kann meinem Sitznachbarn Farbe und Häufigkeit des Häufchens sagen und der weiss was ich fütter - so oder so ähnlich.

"Dass mir das Tier am Liebsten ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde" ist häufig aber eher die allgemeine Reaktion im Alltag. Leute, die Hunde nicht mögen oder gar Angst vor ihnen haben, Leute, die lieber Katzen oder Wellensittiche oder Fische mögen... oder oder oder.

Heute ist mir klar geworden, dass ich in einer reinen Hundewelt lebe... Gespräche über Hunde den lieben langen Tag. Häufchen, Wewehchen, Futter, Zusammensetzungen, Allergien, Mäkeligkeiten etc.pp.

GEIL!

Und es wird auch nie wirklich langweilig, jeder Kunde ist anders, jeder Hund ist anders, alles ist immer wieder neu. Die Ansprüche reichen von bis und ich freue mich jedes Mal aufs neue, wenn Kunden mit "schwierigen Ansprüchen" glücklich den Laden verlassen mit einem ganzen Sack voll Dingen unterm Arm.

Wie sehr meine Kunden meine Beratung annehmen, freut mich noch umso mehr. Denn häufig sind das Kunden wie ich, die in dem Glauben kommen, sowieso nichts zu finden, aber es dann wenigstens versucht zu haben. Ich bin auch so ein Kunde, weil ich fast nie was für Nelly finden kann und in der Vergangenheit konnte.
Ich bin dazu übergegangen Hilfeversuche von vorn herein abzuwinken und die penetranten dann vor die schier unlösbare "Aufgabe Nelly" zu stellen... in dem eigentlichen Wissen, dass ie eh nichts finden.

Das merke ich auch immer wieder bei meinen Kunden, aber da haben sie die Rechnung ohne mich gemacht. ;) Denn genau auf solche Spezialkunden bin ich bestens vorbereitet. Und mein Kundenstamm weiss das zu schätzen - darüber freue ich mich besonders.

Ich lebe den Traum eines jeden "Hundemenschen" seit nunmehr 5 Monaten und freue mich jeden Tag darüber. :)

Es ist ein lang gehegter Traum, doch ich traute mich nie ihn umzusetzen. Vorerst unglücklich aussehende Umstände machten diesen Schritt nun möglich.

Auch wenn es schon anstrengend ist eine 6-Tage-Woche zu haben, frisst es mich nicht so sehr auf wie der letzte Job davor. Und es wird die Zeit kommen, wo ich mir meine Aushilfe so leisten kann, dass ich zwei Tage die Woche frei habe. Das wird noch etwas dauern, aber ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann soweit ist. :)

So nun wünsche ich euch gute Nacht und freue mich auf morgen. :)

Alles Liebe
Mona mit dem Schnee-Freak und dem Schnee-Muffel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen