Dienstag, 28. Oktober 2014

Die ersten Tage sind rum - erstes Fazit

Guten Morgen zusammen,

die ersten Tage sind rum und ich kann sagen: Es läuft spitzenmässig.

Die Mädels vertragen sich gut, beide machen das wirklich toll. Anna bewegt sich auch durch die Wohnung, was sie ja am ersten Tag so gar nicht machte.

Wenn ich ihr das Geschirr vor die Nase halte, steht sie freudig auf, gleich geht es lohooooos.
Auch das Futter habe ich ihr am ersten Abend "ans Bett gebracht", aber ich brauche ihr nur den Napf zu zeigen und sie stapft hinter mir her. Generell schaut sie jetzt auch wo ich bin, wenn ich aufstehe ich finde das ein sehr gutes Zeichen.

Gestern war der erste halbe Tag im Laden, denn meine Mitarbeiterin hat die erste Hälfte übernommen, damit ich mit den Hunden so lange wie möglich zuhause sein kann.
Zuerst hatte Anna im Laden total Stress, der sich aber recht schnell gab. Und dann suchte sie sich die Decke aus, die vor dem Körbchen liegt, kippte da um und schnarchte los. Nelly und Anna haben auch mal die Plätze getauscht, dass Anna im Korb lag und Nelly auf der Decke davor.

Wir hatten dann ein kleines Spielzeug-Malheur, denn ich hatte natürlich alle weg geräumt, da ist Nelly manchmal nicht ganz ohne. Ich war beim ersten Kunden vorne und als ich zurück kam, hatte Nelly sich ein Spielzeug organisiert. Mir ist das Herz bald in die Hose gerutscht, denn ich erwartete ein Donnerwetter. Auf mein "Aus" schmiss sie das Spielie weg und freute sich - keine Spur von Ärger, nichts. Mir ist bald das Herz übergelaufen, denn Anna stand direkt neben ihr.
Nelly ist einfach mein Supergirl. <3

Auch Kekse und streicheln sind kein Thema in beider Anwesenheit. Draussen stecken die die Köpfe zusammen in Grasbüschel und schnuppern an der gleichen Sache.

Lediglich eine Sache gibt es, an der wir arbeiten müssen: Anna hat mega Stress beim Autofahren. Gestern mittag dachte ich, dass der Fußraum des Beifahrers vielleicht ein guter Platz für sie ist. Schlechte Idee. Sie turnte auf der Mittelkonsole, als wolle sie einen Leichtathletik-Wettbewerb gewinnen, das geht natürlich überhaupt nicht.

Aber auch das werden wir in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher.

Alles Liebe
Mona & die 8 Beine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen