Donnerstag, 30. Oktober 2014

Anna kommt an - alles ist rosarot

Guten Morgen liebe Leser,

mittlerweile ist hier alles rosarot und Anna kommt langsam an.

Im Laden ist eine schöne Routine eingekehrt und sie hat schnell verstanden, dass sie nicht immer mit darf, wenn ich den Raum verlasse. Während sie die ersten Tage ungeduldig vor der Tür auf meine Rückkehr wartete, guckt sie jetzt einmal und rollt sich wieder zusammen.
Anna hat auch auf Nelly die Wirkung im Laden, die ich mir erhoffte: Sie gibt Nelly die nötige Ruhe, damit meine grosse Maus meine Abwesenheit entspannt erträgt. Toll, darüber freue ich mich besonders.

Auch sonst ist sie schon sehr auf mich fixiert, das stellte eine Bekannte gestern abend fest, als sie nach Ladenschluss kurz da war, um Nelly´s Spezialgeschirr anzupassen.

Gestern gab es Schmuseeinheiten für jeden einzeln und Anna wurde richtig frech. ;) Als ich Nelly durchwuschelte, versuchte sie Nelly immer eine Hand streitig zu machen und boxte Nelly einmal richtig weg. *lach*
Aber auch Anna muss sich daran gewöhnen, dass es Anna-Zeit gibt und Nelly-Zeit und da hat sich der jeweils andere nicht dazwischen zu schmeissen. ;)

Seit Dienstag fährt Anna auch ganz plötzlich gut im Auto mit. Dienstag früh bevor ich los fuhr, habe ich meine Trainerin angeschrieben wann wir da wohl mit dem Training beginnen könnten.
Und am Dienstag bekam sie erst etwas Stress auf den letzten 500 Metern. Abends auf dem letzten Kilometer ca und gestern früh überhaupt nicht. Gestern abend wurde sie unruhig, weil ich noch hier und da angehalten habe, um Dinge zu besorgen und pupste wie ein Weltmeister.

Ich bin total erstaunt wie aus "kurz vor Kollaps" ein "recht entspannt" werden konnte in nicht mal 24 Stunden und völlig ohne Training.

Nelly hatte gestern zwei Mal Spielzeug draussen zum Tragen und auch das ablegen in der Wohnung war kein Thema. Ich bin so stolz auf sie. <3

So, jetzt heisst es Badezimmer, dann die Hühner satteln und ne Runde raus gehen und dann ab zur Arbeit.

Alles Liebe
Mona und die Zauberschnecken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen