Samstag, 18. Oktober 2014

Abenteuer Zweithund - Nelly bekommt eine Freundin

Guten Morgen zusammen,

ja, ich habe mich lange nicht gemeldet, ich weiss. ;) Dafür jetzt mit umso schöneren Neuigkeiten. :)

Seit vielen Jahren schon wünsche ich mir einen zeiten Hund an Nelly´s und meiner Seite. Da meine Eltern auch diesen hätten in Pflege nehmen müssen und dazu nicht bereit waren, konnte ich mir diesen Wunsch jedoch nie erfüllen.
 Ich musste zwei "Herzhunde" ziehen lassen, denen ich bis heute nach trauere. Zum einen Nala, die wir damals aus Ungarn mitbrachten. Zuerst evrstand sie sich gar nicht mit Nelly, aber das lag an einem ungl´ücklichen Umstand, den wir Menschen heribeigeführt haben. Später haben die beiden Mädchen sich geliebt.
Zum anderen Ida, einer Malteser-Hündin einer damaligen Arbeitskollegin, die ich ein Wochenende lang beherbergte bis die Pflegestelle für sie frei wurde.

Heute ist die Situation ganz anders und ich habe mich auf die Suche gemacht.
Und ich habe einen absoluten "Herzhund" gefunden: Valentina heisst sie eigentlich, Mimi wird sie auf der Pflegestelle gerufen und bei mir wird sie Anna heissen. Komischer Name für einen Hund, aber er passt.

Wer ist Anna?

Anna ist ein kleiner Mischling, ich schätze Jack-Russel-Minischnauzer und irgendwas rauhhaariges steckt ebenfalls mit drin. Anna ist geschätzte 11,5 Jahre alt und hat ein ähnliches Energielevel wie Nelly - deshalb habe ich auch nach einem älteren Hund gesucht.
Anna ist ausserdem taub, hat ein Herzfehler und wahrscheinlich auch HD.

Soviel zu den "körperlichen Daten". Ihr Charakter ist ein Traum:
Sie ist bescheiden, möchte einfach dabei sein, fällt aber gar nicht auf. Sie läuft toll an der Leine, ist fröhlich und lustig und natürlich verfressen. ;)
Sie ist nett und freundlich zu Jedermann und Jederhund - ein "rundum-sorglos-Paket" eben.

Und mein "Muttiherz" läuft schon über vor Liebe. :)

Heute ist die Vorkontrolle und ich hoffe ich darf sie dann am 25.10. in meiner Familie willkommen heissen. :)

Theoretisch hätte es wohl schon morgen losgehen können,w enn ich denn meinen Vermieter erreicht hätte, aber die war wahnsinnig schwer zu erreichen. Bzw. habe ich es 3 Tage lang nicht geschafft.

Meine Nachbarn freuen sich schon auf die neue Mitbewohnerin und sind komplett einverstanden. Ich freue mich.

Kennen gelernt haben wir sie schon vergangenen Sonntag und die Mädels haben sich auf Anhieb verstanden. Ich hatte eine Freundin und ihren Rüden dabei, den sie auch häufig sehen wird und auch er fnd die lütte sofort in Ordnung.

Ich freue mich auf meine Maus und kann es kaum erwarten sie mit nach hause zu nehmen. :)







Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen