Donnerstag, 31. Juli 2014

Nelly & Casper - Ein Arsch, ein Kopp :)

Guten Morgen liebe Hundefreunde,

von dem Beagle Casper habe ich ja schon häufig berichtet und dass die beiden einfach ein Herz und eine Seele sind. Oder wie man hier oben sagt eben "Ein Arsch, ein Kopp", noch plattdeutscher würde man besser sagen "Ein Moors, ein Kopp", aber das verstehen dann wohl nur noch wir "Fischköppe". ;)

Casper und Nelly, König und Königin, Herrscherpäärchen über die Beagle - die beiden haben in Verbindung miteinander so einige Spitznamen.

Grade war ich mit den beiden draussen, weil Nelly heute noch nicht draussen war. Und das ist normalerweise immer ein Kampf, denn die beiden benehmen sich dann gerne wie zwei Bockwürste, die nicht schnell genug zum Senf kommen. Man wird dann von insgesamt 32 kg verteilt auf zwei Leinen durch die Gegend geschleift. Macht jetzt nicht sooooooo viel Spaß.
Also hab ich mich bewaffnet mit den beiden an 3 m Leinen aufgemacht. "Bewaffnet" heisst, dass ich auch noch die 1,20 m Leinen mit hatte, falls beide wieder Karl Arsch an der Leine spielen, dann kann ich die kurzen besser handhaben.

Und siehe da - die ersten 10 Meter hat Casper noch gezogen, als wolle er einem Zugpferd Konkurrenz machen, aber danach liefen beide an lockerer Leine neben oder hinter mir. Ein Traum und schon ewig nicht mehr vorgekommen. Während ich ansonsten die Gassis schon aus Kraftgründen kurz halten muss, trödelten wir 45 Minuten durch die Nachbarschaft. Herrlich, ich freue mich.

Und sonst konnte man anhand des Zubehörs immer sehen, dass Casper und Nelly nicht aus dem gleichen Haushalt kommen. Während Casper immer sehr schmale Halsbänder trug und mir grundsätzlich eine Rundleine mitgegeben wurde (die ich hasse, ganz besonders an einem ziehenden Hund), trägt Nelly schon seit Jahren kein Halsband unter 4 cm und seit etwa 1,5-2 Jahren nutze ich nur noch Fettleder-Leinen. Also unterschiedlicher hätte das alles fast nicht sein können.

Aber auch meine Freundin ist auf den Geschmack von Fettlederleinen gekommen. Und hat kürzlich bei mir ein Halsband aus meiner eigenen Kollektion erstanden. Somit trägt Casper nun auch endlich ein 4 cm Halsband und ich sterbe keine 8 Millionen Tode mehr, wenn er zieht oder ich ihn zurück ziehen muss.
Und jetzt sieht man gar nicht mehr, dass Casper und Nelly aus zwei Familien stammen. ;)
War natürlich stolz wie Bolle zwei Hunde mit meinen Halsbändern spazieren zu führen, das könnt ihr euch sicherlich denken. :)

Am Ende des Gassis mussten sich aber beide natürlich auch noch etwas daneben benehmen. Was wäre ein Spaziergang ohne Pöbeleien? Genau, gar nichts.

Während Nelly den Müllmann anpupste, der die Mülltonnen zur Abholung raus stellte, röhrte Casper einem Nachbarshund Bescheid, dass er hier jetzt der King im Ring ist. Denn warum Nelly bellte wusste er nicht, also konnte das nur der Nachbarsrüde Timo sein, der auf der anderen Strassenseite lief.
Aber auch hier liessen sich beide gut unterbrechen, indem ich Nelly ins Sitz nahm und sie dem Müllmann aus sicherer Entfernung habe zugucken lassen. Und Casper musste ich nur einmal antippen und dann war Ruhe.

Jetzt haben die beiden sich in der Wohnung verteilt. Ich glaube Casper liegt auf dem Sofa und Nelly schlummert unterm Schreibtisch vor sich hin.
Naja, die werden sicherlich gleich wieder munter, wenn ich mir Frühstück mache. :D

Alles Liebe
Mona mt dem "Moorskopp"-Gespann :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen