Freitag, 6. Juni 2014

NN - nackiche Nelly, der steinige Weg dahin

Hallöchen liebe Hundefreunde,

jaaaa, das Tier ist endlich nackich.
Nachdem meine beiden altbewährten Scher-Hilfen irgendwie nie Zeit hatten und selbige nun langsam drängte, habe ich einen Freund gefragt, ob er beim Scheren hilft.

Nelly litt schon sehr unter der Hitze, ausserdem kann ich nicht zu lang warten, weil sie sonst im Herbst nicht wieder genug Fell aufgebaut hat. Ein Teufelskreis.

Vor dem Scheren hat sie sich aber erstmal von meinem Helferlein ins Koma knuddeln lassen:






Oh war das schön und wenn sie doch nur gewusst hätte, was darauf folgt.... ;)

Wir fingen also an zu scheren, aber schon nach kurzer Zeit kam kaum noch Fell runter. So ein Mist, der Scherkopf war stumpf bzw. die Messer da drin.
Nun war guter Rat teuer, denn Nelly sah schon absolut unmöglich aus. Nachdem ich rausgesucht habe, was man braucht und einen Bekannten anrief, ob der sowas schärfen kann, fing ich also an herum zu telefonieren, wer sowas liegen hat zum Kaufen.
Der erste Anruf war natürlich im Futterhaus, ist nunmal das grösste hier in der Umgebung. Die hatten keinen, aber sie wollte sie anderen Filialen durchtelefonieren. Mir fiel dann noch ein Laden in Weiche ein, der auch viel Trixie hat und siehe da - sie hatte GENAU das Teil liegen, das ich brauchte. Meine Lebensretterin!

Mein Helferlein fuhr also los und besorgte das Teil. Denn zum einen war ausgerechnet mein Auto an dem Tag bei meiner Mutter, weil ihres in der Werkstatt stand und Nelly sah auch echt unmöglich aus, so konnte man kaum mit ihr vor die Tür gehen.





Das sieht auf dem Bild total unspektakulär aus, aber live echt schlimm. 5 verschiedene Haarlängen alleine auf dem Rücken, teilweise bis auf 3 mm runter geschoren, teilweise noch volles Fell. Die sah aus... schlimm. *lach*

So, nun war das neue Teil da und wir konnten richtig loslegen. Und wir haben tatsächlich einen neuen Rekord aufgestellt!
Das schnellste in den letzten 6 Jahren waren knapp 3,5 Stunden. Gestern haben wir (Scherkopf-Desaster raus gerechnet) nu 2 Stunden 45 Minuten gebraucht.

Nelly war sehr zappelig dieses Mal, normal lässt sie sich alles gut gefallen. Aber dann gab es eben ein paar Pausen mehr und ein paar Kekse mehr (normal arbeite ich beim Scheren kaum mit Keksen).

Sie war echt bedient und unglücklich abends:





Und seeeeeeeeeeeeeeeehr beleidigt und mürrisch:





Heute früh hatte sie dann erstmal schön Durchfall. Nicht-aufhebbaren Durchfall (und ich hebe immer auf, nur das da, da ging nichts - Gott sei Dank hat es geregnet).
Heute Nachmittag ist davon nichts mehr zu sehen, war wohl die Aufregung und die Tonnen an Keksen.

Und nachdem es echt total heiss war die letzten Tage, regnete es natülich gestern den halben Tag. Und heute war es auch kalt, regnerisch und bäh.
Nicht, dass ich mich nicht pauschal über das freue, was andere "schlechtes Wetter" nennen. Aber natürlich hat das Nackedei heute gefroren. Wie man´s macht, macht man´s falsch................

Also trug sie heute den halben Tag in der Wohnung ihren Frottee-Bademantel. Klingt total schwul, ist es auch, habe ich aber für nach der Physiotherapie gekauft, weil sie da immer nass war und mit langem Fell im Winter ins kalte Auto steigen ohne Schutz - nein danke.
Lustig ist, dass sie damit aussieht wie eins von den mittelalterlichen Pferden, die diese fast bodenlangen Decken trugen. Hihi.

Und dann ist mir gestern echt aufgefallen, dass mein Haushalt schlecht ausgerüstet ist.
Wir brauchten einen Schraubendreher zum Aufschrauben des Scherkopfes. Und natürlich fand ich nur zwei, die beide nicht passten. Geldstück ging nicht, Messer ging nicht, Akkuschrauber zuerst nicht im Kopf gehabt.

Während ich mit 5 verschiedenen Halsbändern, 4 Leinen, 5 verschiedene OP-Schutz-Anzügen, sowie einem Trichter und einer Scheibe, 3 verschiedenen Kämmen, 2 Effilier-Scheren, 2 unterschiedlichen Fellscheren, sowie 2 verschiedene Striegel etc.pp. in Sachen Hund aufwarten kann.
Ja, ich habe deutlich gemerkt: ICH bin ein ECHTER Hundehaushalt! *lach*

So, das Tier hat sich wieder irgendwo zusammen gerollt und ich will mal gucken, ob ihr Fütterchen schon aufgetaut ist.

Alles Liebe
Mona und der Nackedei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen