Montag, 23. Juni 2014

Ein neuer Herbert, ein neues Abenteuer

Guten Morgen liebe Hundefreunde,

Herbert - dieser Name hat meinen Freundeskreis sowie meinen Tierarzt geprägt.

Ein Herbert ist ein "Wanderknubbel" und wurde jetzt auf jegliche Art von Knubbel erweitert.

Alles begann vor ein paar Jahren, als ich neben Nelly´s Schwanzwurzel einen Knubbel entdeckte. Dieser Knubbel aber blieb nicht an Ort und Stelle, er wanderte. Ein völlig unbekanntes Phänomen bis dato. Irgendwann sagte eine Freundin zu mir "Gib dem Ding einen Namen, vielleicht wandert er dann weg."
Daraus wurde dann - Herbert der Wanderknubbel.

Tatsächlich war es was ganz unspektakuläres, nämlich eine Entzündung in einer Talgdrüse, warum das gewandert ist, wissen wir zwar bis heute nicht, aber der erste Herbert hat uns wieder verlassen.

Lustig finde ich, dass wenn meine Tierärzte eine Behandlung wegen eines noch unbekannten Knubbels haben, schreiben die sogar in ihren Terminkalender "Herbert" rein. *lach*

Ausserdem habe ich noch einen zweiten Begriff geprägt. Als Nelly ihre Goldakkupunktur bekam, sagten meine Tierärzte mir, dass es einen Punkt in der Pfote gibt, die für Entspannung sorgt und dass sie dort ebenfalls ein Implantat gesetzt haben.
Ich nannte ihn fortan den "Kifferpunkt" und wenn die Hunde von Freunden dort ebenfalls ein Implantat gesetzt bekamen, wurde denen das auch mit diesem Wort erklärt. *grins*

Das aber nur am Rande... nun zum aktuellen Herbert.

Diesen Herbert habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt, aber er sah für mich aus wie eine Alterswarze, ergo kein Grund zur Panik - dachte ich.
Seit Nelly geschoren ist, geht sie da aber dran. Da Nelly in medizinischer Hinsicht insbesondere beim Drangehen an Wunden ein bisschen speziell ist, ging ich davon aus, dass es ein "Ich gehe dran, weil ich es kann"-Ding ist. Denn vorher liess sie das komplett in Ruhe.

Nun waren wir vergangenen Mittwoch beim Tierarzt für ein grosses Blutbild, as ist immer im Sommer einmal dran. Und dann liess ich gleich den Herbert angucken.
Nelly hat den dummerweise so schlimm zerbissen, dass aktuell nicht eindeutig zu erkennen ist, was für ein Herbert das ist. Aufgrund des Tastbefundes geht meine Tierärztin nicht zwangsläufig von einer Warze aus, es könnte dieses Mal auch ein Tumor sein.
Na super, dachte ich mir, da renne ich EIN MAL nicht gleich wegen dem Herbert zum Tierarzt, weil die anderen immer alles Fehl-Alarme waren und dieses Mal könnte es tatsächlich was sein. Nelly hatte schon viele Herberts, die ich immer sofort habe angucken lassen, aber es war nie was los. Also ging ich natürlich davon aus, dass es dieses Mal auch so ist.

Nelly trägt jetzt wieder OP-Body, damit sie da nicht dran geht. Plus Cortison-Salbe zur Heilung. Erstaunlicherweise reicht aber dieses Mal ein einfacher OP-Body aus und nicht unser "Stoff-Fort-Knox", worüber ich seeeeeeeeeehr dankbar bin. Dieses Teil muss ich ihr nicht ständig ausziehen, wenn es raus geht, sondern das kann ich etwas hoch schieben, damit sie den nicht anpinkelt und gut ist.

Der Herbert sieht auch schon viel besser aus mittlerweile.

Warten wir mal ab was dabei rauskommt, sie soll jetzt 2 Wochen nicht dran gehen und dann haben wir wieder einen Termin.

Heute müsste ich hoffentlich die Blutergebnisse bekommen. Mal schauen was das Blutbild so sagt.

Einen schönen Wochenstart
Mona, Nelly und Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen