Freitag, 30. Mai 2014

Nelly wurde angefallen

Guten Morgen ihr Lieben,

heute früh war ich einkaufen, da ich davor mit Nelly nur schnell über eine Rasenfläche zum Pieschen gelatscht bin, wollte ich noch ne Runde um die Häuser ziehen. Ich liess de Einkäufe im Auto, weil ich auf dem Rückweg da wieder vorbei komme.

Ich entschied mich dann spontan doch zu einem anderen Weg und so war es einfacher, mit ihr über die Rasenfläche vor dem Haus zum Auto zu gehen. Klingt ja soweit alles erstmal sehr unspektakulär.

Nelly hat seit einigen Monaten die Angewohnheit, ständig bei interessanten Grashalmen eine gefühlte Stunde stehen zu bleiben. Auf ein "Komm" reagiert sie nicht, ist in ihrer eigenen Welt versunken. Die einzige Möglichkeit wäre, sie mit Gewalt weiter zu ziehen, was ich nicht möchte. Manchmal stelle ich mich auch hinter sie und schiebe sie weiter. ;)
In solchen Momenten frage ich mich dann, ob sie mich veräppelt oder ob sie nach dem Hund einer Freundin kommt, die einfach tüdelig wird. Lucy ist schon 14 Jahre alt und grösser als Nelly, sie ist nicht mehr topfit, aber körperlich noch gut dabei. Seit etwa 2-3 Jahren baut sie aber geistig ab, also sie wird tüdelig, hat verwirrte Momente, in denen sie direkt vor meiner Freundin steht und sie dennoch sucht (nein, blind ist sie nicht).
So und Lucy macht das exakt so wie Nelly jetzt angefangen hat: Grashalm? Ohhhhhhhhhhhhhhh wie spannend, ich stehe mal hier und guck mir das an, um mich herum kann die Welt untergehen, Grashaaaaaaaaaaaalm."

Also war es nicht unüblich, dass sie das beim Gang über den Rasen auch machte.
Seit etwa 3 Wochen hat sie dann immer mal so Anwandlungen, als würde sie grade etwas anfallen und beissen, was nie der Fall ist, aber sie erschreckt sich und macht teilweise nen kleinen Satz nach hinten.
Auch nicht ungewöhnlich.

So stand sie ewig an diesem vermeindlichen Grashalm, sprang plötzlich mit nem riesen Satz nach hinten und quietschte. Okay, DAS war schon ungewöhnlich.

Ich guckte also was da los war, während sie zitternd neben mir stand.

Und siehe da.... da hockte ein Blaumeisen-Küken und hackte Richtung Nelly. Tapferes, kleines Ding! *Daumen hoch*

Also dieses Mal hat sie tatsächlich was angefallen. *grins*

Nun musste ich natürlich sehen, ob sie das Küken verletzt hatte und blieb noch stehen, um mir das anzugucken. Da drehte Nelly dann voll auf, jetzt mit Frauchen im Rücken wurde sie dann mutig.

Und plötzlich hüften da noch zwei weitere Küken aus dem Gras. Ahhh, die lütten lernen also grade fliegen.

Sie hatte das Küken nicht verletzt, also konnte ich theoretisch gehen. Aber... ja, wenn da nicht die Kinder der Nachbarn wären, die genau dort täglich mehrere Stunden spielen und Kreisch-Terror veranstalten würden.

Okay.... wer hier hat Kinder? Alles klar, am PC schnell ne Info gemacht mit der Bitte, dass auch die Kinder informiert werden und auf die Küken achten soll. Wenn die nämlich grade nicht rumspringen, um Flugversuche zu veranstalten, dann versinken die vollkommen im Gras.

Ich hoffe, dass die Eltern so verantwortungsbewusst sind und ihre Kinder von der Fläche fern halten, bis die Küken fliegen können.

Alles Liebe
Mona mit der Schreckschraube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen