Dienstag, 20. Mai 2014

Meine Suppe ess´ ich nicht

So oder so ähnlich hat Nelly wohl die letzten zwei Tage gedacht.

Hallöchen und guten Abend. ;)

Am Sonntag nahm ich eines der Pakete aus der Truhe, um Nelly abends damit zu füttern. Es handelte sich um Pferdelunge und da dachte ich noch so bei mir "Uh... das mag sie nicht so gerne. Und ich wusste auch gar nicht, dass ich sowas noch habe."
Aber gut, das muss ja nun auch irgendwann mal weg, also warum nicht heute?

Jaaaaaaaaaaa... angucken, anlecken, ankauen - ausspucken. Und dann dieser Blick "Alte... das ist nicht dein Ernst, oder???" "Doch, Nelly, das ist mein Ernst." Neuer Versuch, neuer fieser Blick "Du willst mich ja wohl vergiften?!"

Naja, ich habe sie dann mal sich mit ihrem Elend beschäftigen lassen, minuten lang lutschte sie immer mal wieder auf einem Stück herum, um es dann wieder auszuspucken. Und danach kam sie dann ganz vorwurfsvoll zu mir und strafte mich mit dem "DU lässt mich hier verhungern!"-Blick.

Na gut, den Rest habe ich weg geschmissen, nützte ja nichts, aaaaaaaaaber: Die Packung war ja noch nicht leer, denn die reichte für 2 Tage.

Also habe ich gestern das Zeug so gut es ging klein geschnitten. Habt ihr schonmal Lunge geschnitten? Das fühlt sich so an, als würde man einen glitschigen Luffa-Schwamm durchschneiden und dann dieses Geräuscht dazu "pfft" - gruuuuselig. Also ich verstehe ja schon, warum Nelly das nicht wirklich essen will. ;)

Na gut, also klein geschnitten und dann zur Handfütterung über gegangen. Denn am Sonntag hat sie das fröhlich um den Napf verteilt, was irgendwie nicht so schön aussah.
Ja, der Hunger trieb so ungefähr die Hälfte rein. Mit anderen Worten: In zwei Tagen hat sie insgesamt so um die 200 - 250 g nur gefressen, während 250 g für sie eine Mahlzeit darstellt.

Und genau SO war sie dann heute auch drauf: Unleidlich, aufdringlich, aufgewühlt.
Klar, die hatte richtig Kohldampf. Draussen hat sie dann Gras gefressen, wohl um überhaupt irgendwas im Bauch zu haben. Da tat mir das Tier dann ja auch schon wieder leid.

Ich habe mich heute mit einem Kollegen getroffen, während dessen war sie bei der Sitterin, die sich erbarmte und ihr eine Möhre zur Verfügung stellt. Die war praktisch im Stück geschluckt. ;)

Bevor ich sie wieder abholte, war ich dann noch im Zooladen und habe ihr ne Dose geholt, die sie dann zuhause bekam.
Da war sie dann müde und satt.

Und ganz nebenbei glaube ich, dass ich keine Lunge mehr in der Truhe habe. ;)

Schönen Abend noch
Mona & die Verhungernde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen