Freitag, 6. Dezember 2013

Sturm "Xaver" oder "Was mache ich mit Nelly?"

Hallo liebe Hundefreunde,

wie ihr sicherlich aus den Medien mitbekommen habt, wütet ein Sturm seit gestern hier im hohen Norden.

Da kann man fast sagen, dass es gut ist, dass ich krank bin, so muss ich das Haus nicht verlassen. Theoretisch...

Denn: Was mache ich mit Nelly?

Gestern nutzte ich kurze Entspannungen seitens "Xaver", um mit Nelly schnell auf die Rasenfläche vor der Tür zu gehen, immer darauf bedacht nicht weit vom Haus weg zu gehen. Denn gestern hat gezeigt: Xaver entspannt sich kurz, um dann wieder heftig weiter zu machen.
Da hier überall Bäume stehen, wäre selbst die kleinste Runde unvernünftig, also blieb es bei "kurz mal vor die Tür".

Aber ich mache mir Sorgen, denn der Sturm hält noch immer an und das Tier hat gestern keinen Haufen gemacht. Sie dürfte mir momentan sogar rein machen, ich würde mich darüber regelrecht freuen.

Durch unseren Schicksalsschlag im letzten Jahr mache ich mir immer Sorgen, wenn sie einen Tag keinen Haufen macht. Aber ich sehe momentan auch keine Möglichkeit das zu ändern, denn sie braucht immer eine gewisse Strecke dafür. Eine echte Zwickmühle, denn weiter raus zu gehen, ist derzeit wirklich zu gefährlich. :(

Hoffen wir, dass "Xaver" sehr bald an Kraft verliert und wir wenigstens eine kleine Runde gehen können. Das würde mir das Ganze wirklich erleichtern.

Alles Liebe
der Sturm-Trupp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen