Samstag, 7. Dezember 2013

Cavaletti - erster Test

Hallo zusammen,

gestern sind nun also endlich die Cavaletti-Hindernisse gekommen. Den Ring habe ich nicht ins Auto bekommen, weil mein Auto praktisch aus Hundebox besteht. Da muss ich nochmal sehen wie ich den hierher bekomme.

Erster Eindruck:

Ich habe zu kurze Stangen bestellt, 50 cm hörten sich ordentlich an, aber sie sind zu kurz. Denn Nelly läuft gerne neben den Hürden her, statt darüber. 50 cm sind knapp, um sie entsrechend zu korrigieren.

Ich hatte mit ersten Schwierigkeiten zu kämpfen deshalb, wenn ich Nelly aber mit der Hand führe, glotzt sie mich die ganze Zeit an und stolpert. Wie ich das in den Griff bekomme, muss ich dann nochmal sehen, war ja nur der erste Durchlauf.

Deutlich weniger Probleme macht es ihr, wenn die Stangen auf dem Boden liegen. Aber auch da: Führe ich sie mit der Hand, stolpert sie ständig und guckt nicht wo sie hin tritt.

Also habe ich es mir recht einfach gemacht, indem ich die Stangen wie folgt gelegt habe:


Und dann flog der Keks... in den Flur und dann gab es wieder einen bei mir... wieder in den Flur und so weiter und so fort.

Das hat deutlich besser funktioniert und Nelly ist die Nummer nicht umgangen:






Scheint sehr anstrengend zu sein, Nelly hat ordentlich gehechelt. Da man natürlich auch das - wie alles - langsam aufbauen soll, war nach 20 Minuten (inkl. Auf- und Umbau) dann auch Schluss.

Wir werden weiter testen. ;)

Alles Liebe
Mona

1 Kommentar:

  1. Fleissig, Fleissig Schwesterchen,

    ich habe im Moment wieder einen Schongang einlegen müssen.
    Meine Gelenkschmiere war in der re Hüfte aufgebraucht und so mußte neues rein,
    aber nun geht es mir schon besser und wenn ich weiterhin so brav bin,
    darf ich ab dem WE schon wieder laufen.

    Schlabberschmatz dein Brüderchen Cooper
    http://666kb.com/i/ck1oxzyf6kqi3oohe.jpg

    AntwortenLöschen