Freitag, 20. Dezember 2013

Der Urlaub ist zum Greifen nah

Guten Morgen zusammen,

wie ich mich freue - ab ca. 14 Uhr habe ich eine Woche Urlaub. Herrlich! Dann 3 Tage arbeiten und wieder einen Tag frei.

Ich freue mich sehr darauf!

Was plant ihr mit euren Monstern denn über die Feiertage?

Ich will auf jeden Fall das Cavaletti-Training angehen, aber unter freiem Himmel. Das Wohnzimmer ist einfach zu klein dafür.
Dann plane ich diverse Spaziergänge der besonderen Art. Und zwar geschichtlich.
Klingt komisch, ist aber so. :D

In Schleswig-Holstein gibt es noch ein ehemaliges KZ-Aussenlager von Neuengamme. Das will ich schon ganz lange besuchen, aber ich habe nie die Zeit gefunden. Für diesen Urlaub habe ich mir das fest vorgenommen, sofern die Strassenverhältnisse sich nicht massiv in Richtung Glatteis und co. verändern.

Evtl. will ich noch mit meinen Jungs zum Schloss nach Schleswig. Im Schlosspark gibt es einen besonders schönen Brunnen und eine grosse Skulptur in einem kleinen See - ich mag sowas.

Und natürlich die schönen Gassis auf verlassenen Feldwegen, die Nelly immer sehr geniesst.

Sie ist in der letzten Zeit echt zu kurz gekommen, deshalb gehört mein Urlaub auch (fast) nur ihr. Fast, weil am 24. natürlich Familientag ist. ;)

An Silvester schieben wir eine ruhige Kugel bei Freunden. Bis 14 Uhr wird aber erstmal gearbeitet.
Es gibt lecker Raclette und die Hunde können sich miteinander beschäftigen. Wir fahren zu ihrem liebsten Kumpel Casper. Er hat grosse Angst vor Böllern und allgemein den Geräuschen an Silvester. Wenn Nelly dabei ist, ist er aber recht entspannt. Offenbar überträgt sich ihre Gelassenheit auf ihn, denn sie ist an Silvester total cool.
Sogar dann, wenn mir schon ganz Angst und Bange wird wie vor 2 Jahren. Da hat ein Nachbar praktisch IM Hausflur gefeiert und dort wurden auch Böller gezündet. Das war wie Krieg und mir ging echt die Muffe. Nelly hingegen war vööööööööööööööllig gelassen, drehte sich auf den Rücken und schnarchte laut.

Einfach herrlich wie toll und gelassen sie an Silvester reagiert. Wenn ich mal mitkriege welchen Albtraum so mancher Freund und Bekannte durchstehen müssen, da haben wir echt Glück gehabt.

Ich habe ausserdem grade vorgestern ein neues Halsband für Nelly bekommen. Ich versuche es jetzt mal mit einem Zugstopp-Halsband. Das Dumme ist nämlich, dass ihr Hals im Winter durch das viele Fell dicker ist, als der Kopf und so droht das eine oder andere Mal das Halsband einfach runter zu flutschen, wenn ich sie zum Weitergehen bewegen will. Denn meine Maus trödelt teilweise was das Zeug hält.

Mal schauen, ob mir das gefällt. ;)

Alles Liebe
Mona und die noch im Bett liegende Nelly ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen