Samstag, 2. November 2013

Der Rütter und seine neue live-Show

Hallöchen zusammen,

sicherlich habt ihr es alle schon längst gehört: Der Rütter hat eine neue Live-Show.

Ich mag ihn nicht besonders als Trainer, obwohl ich in den neuen Folgen schon erstaunliches neues gesehen habe. Zum Beipiel, dass er bei offensichtlichen gesundheitlichen Problemen erst einmal daran arbeitet. Das habe ich in so mancher alten Folge echt vermisst - und ich habe sie lange nicht alle gesehen.

Das hat mich in jedem Fall schonmal positiv überrascht. Und trotzdem würde ich den maximal zum Streicheln an Nelly dran lassen. ;)

Nicht alles ist mit Dummy-Training zu lösen meiner Meinung nach, aber das scheint insgesamt seine Lösung für alles zu sein. Mir fehlt die Vielfalt, mir fehlt das Aufmerksam-Machen auf eine Vertrauensbasis, mir fehlt einfach Hundepsychologie.

Die wiederrum kommt dann in seinen Live-Shows durchaus durch. Warum auch immer er das trennt (bzw. warum auch immer das rausgeschnitten wird, da ich noch nie bei ihm im Training war, kenne ich natürlich nur das, was man sieht).

Seine Live-Shows - I love it!

Ich habe beide auf DVD gekauft. Die erste gefiel mir schon echt gut und sein wir doch mal ehrlich - der Rütter spricht wahres Wort!

Bevor ich Fettlederleinen für mich entdeckt habe, war ICH diejenige, von der er sprach, als er sagte "blaues Halsband, rote Leine - geht gar nicht!"
Ich habe nie ein Halsband für Nelly gekauft, wenn es nicht die passende Leine dazu gab. Und wenn es eine teure Sonderanfertigung war - mir egal, das MUSSTE passen!

Seine neue Show - Der tut nix - ist auch ein echter Brüller.
Aber der Rütter geht auch auf Sachen ein, die wir alle kennen, nur keiner verhält sich so. Ist immer wieder lustig, wenn man sich mit Leuten unterhält über andere Hundehalter, die komme was wolle den eigenen Hund ableinen und der den eigenen von der Leine säbelt.
Und immer, wenn man das irgendwo anspricht und trotzdessen, dass das soooo oft passiert - es war nie jemand. Alle ärgern sich darüber.
Und da frage ich mich doch: Wenn es nie jemand macht, warum passiert es dann so oft?

Oder kenne ich echt nur vernünftige Hundehalter? Kann ich bald nicht glauben.

Die DVD lohnt sich in jedem Fall, ich hab mich teilweise echt gekringelt. Trotzdessen, dass ich mega müde war, aber ich hab mir die gesamte Show noch nach 23 Uhr reingeschraubt, nachdem ich nach der Arbeit Nelly bei einer Freundin abgeholt habe.

Viiiel Spaß - ihr werdet ihn haben! :)

Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen