Sonntag, 27. Oktober 2013

Willkommen in meiner Welt...

Guten Morgen liebe Hundefreunde,

"Willkommen in meiner Welt..." war gestern abend ein Satz, den ich recht häufig benutzte.

Zur Vorgeschichte:
Ich werde häufig als Spinner abgetan, wenn ich gesundheitlich irgend etwas sehe und die Halter darauf anspreche. Auch wenn ich Freunden Gesundheitstipps gebe, weil es ihren Hunden nicht gut geht, bin ich der Spinner oder auch der Freak.
Dass ich (leider) so gut wie immer richtig liege, scheint bei den Reduzierungen meiner Aussagen offensichtlich keine Rolle zu spielen.

So auch bei meiner Freundin Jassi.
Ihrem Beagle Casper ging es sehr lange nicht gut. Er hatte immer wieder heftigste Magenkrämpfe, natürlich vornehmlich am Wochenende oder an Feiertagen, sodass die Tierarztbesuche dann so richtig teuer wurden.
Ich riet ihr, mit ihrem Tierarzt über die Fütterung zu sprechen, denn ich hätte viel Geld darauf gewettet, dass das die Ursache war.
Aber ich war ja nur der Spinner und der Barf-Freak, also wurden meine Ratschläge unüberdacht in den Wind geschlagen. 1,5 Jahre lang gab es eine nicht enden wollende Diagnostik, jedoch ohne jegliches Ergebnis.
Nun sprach sie also endlich mit dem Tierarzt über das Futter und stellte auf ein Futter um, da stellen sich einem alle Nackenhaare auf. Es bestand praktisch nur aus Getreide und ist eines von den tollen Futtersorten, die man nur beim Tierarzt bekommt.

Und trotzdessen, dass ich echt gruselig fand was sie da fütterte - die Magenkrämpfe hörten auf.

Meine Freundin fing laaaaaangsam an sich über Futter mal Gedanken zu machen und nicht das erstbeste zu kaufen, das ihr über den Weg lief. Der Weg zum Barfen war aber lang und steinig, denn trotzdessen, dass sie nun den Beweis hatte, dass mein Tipp richtig war, schlug sie jeden darauf folgenden Tipp wieder in den Wind.

Heute barft sie und versteht selbst nicht mehr wieso sie sich dagegen so lange gewehrt hat und nicht früher auf mich gehört hat. Casper ist gesund, strotzt vor Energie, alles ist super.

Nun erzählte mir genau diese Freundin gestern von einem Ärgernis. Es geht um eine Bekannte, die sich gegen ihren Rat eine Katze zugelegt hatte. Nun beichtete eben jene Bekannte, dass die Katze nicht mehr da ist und dass Jassi ja so Recht gehabt hätte.
Es folgte ein kleiner Anfall von Aufregen, dass sie nicht früher auf sie gehört hätte etc.pp.

Das war also meine Stunde: "Willkommen in meiner Welt...."

Es folgten weitere Ausführungen, dass die Geschwister von Casper ähnliche Probleme mit Magenschmerzen hatten, warum die nicht endlich das Futter umstellen würden.

Und da war sie wieder... meine Stunde: "Willkommen in meiner Welt..."

Es folgten weitere Ausführungen über Menschen, die nicht sehen, dass ihre Hunde nicht gesund sind oder sich komisch verhalten.

Und wieder einmal: "Willkommen in meiner Welt...."

Genau das, was sie selbst auch heute noch immer wieder tut, regt sie bei anderen auf. Weil sie weiss, dass sie richtig liegt und weil auch sie heute als Spinner und Freak abgetan wird.... muss ich es nochmal sagen? Ja komm, ein Mal geht noch:

"Willkommen in meiner Welt...."

Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen