Sonntag, 10. November 2013

Beschäftigung an Schietwettertagen

Hallo liebe Hundefreunde,

auch an Schietwettertagen will der Hund beschäftigt werden. Gestern wollte Nelly nicht so gerne raus, erledigte ihre Geschäfte und drehte dann prompt wieder um.

Es war kalt, es war nass und so meinte Nelly, dass das genug sei. Gut, ich will mich dagegen ja nun auch nicht wehren, soll mir nur recht sein.

Im Laufe des Nachmittags entwickelte Nelly allerdings eine gewisse Dynamik, die mir zeigte, dass sie keinen Bock auf dumm rumliegen hatte. Also wühlte ich mal in der Trickkiste und siehe da - ein altes Spielzeug kam zum Vorschein, an das ich schon gar nicht mehr gedacht hatte.
Es ist ein KONG, in den man aber seitlich etwas einstecken kann. Bespcikt mit Leckereien liessen wir uns also im Wohnzimmer nieder und der Spass nahm seinen Lauf. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht schön, um Bilder zu machen, aber damit müsst ihr jetzt einfach leben. ;)

 Mit leckeren Lammstreifen bespickt für die leichte Stufe


Auch warten muss gelernt sein

Los geht´s.

Hier schon etwas schwieriger, kleine Leckerlies, die in die Ritzen gedrückt sind.

Nelly geht gleich ganz anders an die Sache, weil reissen und zerren sie hier nicht weiter bringt.

Hier habe ich ihr einen Stofftier-Haufen gemacht und kleine Leckerlies hinein gestreut. Ihre Spielzeuge riechen nach vielen unterschiedlichen Sachen, weil die auch mit raus genommen werden. Das ist auch schon eine Nummer schwieriger.

Doch Nelly wühlte sich durch. ;)
 
Und was macht ihr an Schietwettertagen?
 
Alles Liebe
Mona mit dem Schnüffelmonster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen