Sonntag, 6. Oktober 2013

Aber er ist doch alt und hat Arthrose....

Hallo liebe Hundefreunde,

heute früh erzählte mir eine Freundin, dass sie gestern auf einem Tag der offenen Tür eines örtlichen Zoogeschäfts war und etwas grauenhaftes sah:
Einen älteren Hund, der ungefähr das 3fache des Idealgewichtes wog.

Meine Freundin ist sehr direkt und so ist ihr ein Ausdruck des Schreckens über die Lippen gehuscht. ;)

Ihr wurde nun also entschuldigend erklärt, dass der Hund ja schon alt sei und Arthrose hätte, man wolle ihm noch etwas Gutes tun.

Dazu ein paar Gedanken:

Wenn ein Hund Arthrosen in Gelenken hat - wie wahrscheinlich ist es dann, dass man ihm etwas Gutes tut, wenn man ihn bombastisch fett füttert?

Dem aufmerksamen Leser wird der Sarkasmus im letzten Satz nicht entgangen sein.

Ich frage mich manchmal was in den Tierhaltern vorgeht. Sie wissen, dass ihr Hund kaputte Gelenke hat und füttern den so fett, dass er - sowieso schon angeknackst - dann überhaupt nicht mehr laufen kann.
Damit tun die ihm vielleicht für 2 Sekunden etwas Gutes, befördern das ach so geliebte Tier aber schneller über die Regenbogenbrücke, als sie gucken können.

Das waren so meine Gedanken zum Sonntag. ;)

Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen