Sonntag, 29. September 2013

Schrulligkeiten im Alter

Hallöchen liebe Hundefreunde,

sooo jetzt muss ich es mal wissen: Werden eure Hunde im Alter auch immer schrulliger?
Schreibt mir mal Kommentare was eure Hunde früher nicht gemacht oder gemacht haben und es jetzt tun oder lassen. Ohne dass ihr dafür oer dagegen etwas gemacht habt, dass es so kommt.

Nelly z.B. ist ein "Sonntags gibts keinen Haufen"-Hund geworden.
Die macht Sonntags einfach keinen Haufen. Mir wurde ja bereits unterstellt, dass ich an diesem Tag nicht mit ihr raus gehe, aber grade am Wochenende sind wir unterwegs.
Heute dann für meine liebe Frau Mutter der Beweis: Wir waren 1,5 Stunden zusammen unterwegs. Es wurde viel gestrullt, aber nicht gehäufelt.

Ich finde es trotzdem nervig, denn seit dem Darmverschluss ist sowas für mich einfach immer ein Sorgen-Thema. Aber heute war es auch ein kleiner Triumph, weil meine Mutter es nun endlich auch mal gesehen hat, während sie mir vorher immer Unterstellungen machte.

Aussrdem frisst Nelly nur noch selten ganze Äpfel oder Möhren, was noch bis vor etwa 3 Monaten kein Thema war. Dabei ist sie sehr wechselhaft: Die Möhre, die sie bei mir nicht frisst, wird bei meiner Mutter verschlungen. Das gleiche Ding!
Gleiches mit Äpfeln. Die Zähne sind okay, das habe ich bereits prüfen lassen, weil ich dachte, dass es daran lag. Es muss also eine Schrulligkeit sein.

Nun erzählt mal von euren Fellpuscheln was die so anstellen im Alter. ;)

Einen schönen Sonntag noch
Mona und die Schrulligkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen