Samstag, 13. Juli 2013

Zoophilie endlich wieder unter Strafe gestellt!

Liebe Tierfreunde,

heute ist ein grosser Tag für den Tierschutz!

Heute ist das neue Tierschutzgesetz an den Start gegangen und in Kraft getreten. Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat die Änderungen hier zusammen gefasst:


Ein unbedeutend scheinender Nebensatz ganz unten auf der Seite besagt folgendes:

"Ebenfalls verboten wird aus Gründen des Tierschutzes auch die Zoophilie."

Ein grosser Tag für alle Tierschützer - neben anderen sinnvollen Änderungen ist dies die Erreichung des Zieles, für das seit Jahren gekämpft wird. 

Es gab bereits ein Gesetz gegen Sodomie in Deutschland. Dieses umfasste jedoch auch die kriminalisierung Homosexueller und zu deren Schutz wurde dieses Gesetz abgeschafft. Und das ist ein wichtiger, guter Schritt gewesen. 
Statt aber das Gesetz einfach nur zu ändern, dass Sodomie keine Homosexualität umfasst, sondern "nur" die Vergewaltigung von Tieren, wurde es gänzlich gestrichen.

Seit vielen Jahren verfolge und beteilige ich mich an dem Kampf gegen legale Vergewaltigung von Tieren und das Engagement aller hat sich nun endlich ausgezahlt. 

Ich hoffe auch, dass ein gewisser Verein zur "Aufklärung und Toleranz" gegenüber diesen Tierschändern komplett kriminalisiert und damit zerschlagen wird.
Die wollen gegen das Gesetz angehen, aber die Lobby der Menschen, die dieses Gesetz unbedingt haben wollten, ist garantiert grösser. 

Die Vergewaltigung von Tieren ist zwar "nur" als Ordnungswidrigkeit eingestuft, aber es ist wieder verboten. Das ist wichtig und Wiederholungstätern droht früher oder später eine saftige Strafe und ein Tierhaltungsverbot. 

Es ist der Schritt in die richtige Richtung und endlich wurde er gegangen. Ein toller Erfolg für den Tierschutz, ein toller Erfolg für die Tiere. Endlich!

Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen