Montag, 15. Juli 2013

Freude gross

Hallöchen ihr Hundefreunde,

ihr kennt es sicherlich auch, dass sich eure Hunde über bestimmte Personen ganz besonders freuen.

Bei Nelly sind es meist Menschen, die sie relativ selten sieht. Wie zum Beispiel meinen alten Tierschutzfreund Thomas, den sie zuletzt letztes Jahr im Mai gesehen hat.
Thomas ist offensichtlich klebrig, denn sie klebt förmlich an ihm und ist nur dann zufrieden, wenn er sich mindestens im gleichen Raum aufhält. Am aller liebsten liegt sie irgendwo mit einer Pfote bei mir und einer Pfote bei ihm.

Meine Mutter, die sie beinahe jeden Tag sieht, wird extrem wild begrüsst, Nelly vergöttert meine Mutter.

Daniel und Björn sind auch solche "Begrüssungs-Opfer", wobei Björn irgendwie meist den Kollateralschaden abbekommt, während sie wegen Daniel beinahe zum Hubschrauber wird, so sehr wedelt sie.

Heute abend haben wir uns getroffen und ich habe mit ihr vorm Haus auf der Treppe gesessen und auf die beiden gewartet. Als sie Björn aus dem Autofenster hat gucken sehen, freute sie sich schon immens.
Als sie Daniel dann aber gesehen hat, fing sie an zu fiepen und wild herum zu springen.

Ich finde es immer wieder beachtlich was für eine Energie und Freude Tiere entwickeln, wenn sie bestimmte Menschen sehen. Einfach nur total süss.

Und Nelly vergisst auch nicht - liebt sie dich erst einmal, erkennt sie dich auch noch nach Jahren wieder.
Hätte ich nicht gedacht, aber oben erwähnter Thomas ist der Beweis. Denn die beiden hatten sich davor ungefähr 3 Jahre nicht gesehen.

Den gleichen Weg geht es aber auch, wenn sie eine Abneigung gegen jemanden hat. ;)

So und nun wünschen wir euch eine gute Nacht, Nelly schnarcht schon laut in ihrem Körbchen.

Alles Liebe
der Freu-Keks und ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen