Dienstag, 9. Juli 2013

Immer mal wieder was neues

Hallo ihr Hundefans,

heute war für Nelly nicht nur eine Affenhitze (gut, nicht nur für sie), sondern auch aufregend.
Um 8 Uhr holte uns eine Freundin mit ihren beiden Hunden ab und es ging Richtung Windeby zum Tierarzt-Termin.

Nelly bekommt langsam trübe Augen, das wollte ich ansehen lassen. Und dann erschrickt sie teilweise vor Grashalmen, an denen sie bereits seit gefühlten 10 Stunden schnüffelt, stolpert über riesen Maulwurfshügel und im nächsten Moment beobachtet sie ganz präzise eine Fliege.
Grade heute Nachmittag ist sie mal wieder beim Laufn einfach so gestolpert und das fand ich nicht ganz normal.

Ihr wurde Blut abgezapft und es wurden diverse Möglichkeiten besprochen. Die einfachste Möglichkeit wäre schlichtweg "Alterserscheinung".

Die denkbar schlechteste wäre, dass Nelly evtl. eine anfängliche Demenz zeigt.

Ich kenne das von der Hündin einer Freundin, die so in ihrer eigenen Welt lebt, dass sie häufig nicht mal mitbekommt, wenn man sie anspricht. Sie ist lebensfroh und kommt damit gut zurecht, das steht ausser Frage. Aber ich glaube, damit hätte ich teilweise grosse Schwierigkeiten. :(

Wir warten jetzt erst einmal ab was das Blut sagt und wenn da alles in Ordnung ist, stochern wir weiter. Ich hoffe ja ehrlich gesagt auf die einfachste Möglichkeit, auf der anderen Seite... es ist Nelly.
Bei ihr verläuft nichts so wie es normal wäre, sie hat schon Sachen gehabt, die es eigentlich gar nicht gibt etc.pp. und nun habe ich natürlich etwas Angst, dass es die denkbar schlechteste Möglichkeit ist.

Nunja, am Donnerstag wird das Ergebnis da sein und dann wissen wir mehr. Drückt meiner Maus die Daumen.

Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen