Montag, 8. Juli 2013

Dr. Jackyl & Mr. Hyde

Huhu ihr Lieben,

manchmal glaube ich, dass Nelly eine gespaltene Persönlichkeit ist.

Wir waren grade draussen, zuerst um ein Nachbarhaus rum, dann durch´s Villenviertel. Am benachbarten Haus kam aus einem Eingang ein Junge, nicht gerannt oder irgendwie hektisch, der kam halt aus dem Haus raus. Nelly rastete völlig aus und fand den Jungen total sch...

Kurz darauf kam uns ein Junge entgegen, der dem ersten relativ ähnlich sah und bei dem... nichts. Sie latschte weiter ihres Weges, ignorierte den total.

Wir trafen noch einen Motorradfahrer (mit Helm auf, was sie sonst mega gruselig findet) und eine ehemalige Arbeitskollegin, die Nelly noch nicht kannte.
Auch bei den beiden pure Entspannung.

Vielleicht war es bei dem Jungen und der Kollegin, weil sie die von weitem gesehen hat, aber der Motorradfahrer kam aus einer Ausfahrt hinter einem Busch hervor, also eine ähnliche Situation wie bei dem ersten Jungen.

Versteh doch mal einer diesen Hund. Grübel grübel.

Ja, ansonsten hatten wir am Samstag Besuch von den beiden Hunden einer Freundin, das war etwas aufregend für Nelly.
Gestern abend dann eine Tour durch den Wald und zurück über Feldwege, die Nelly halb abgegrast hat. ;)

Heute waren wir wieder faul und morgen geht es dann ab zum Tierarzt. Nelly hat eine Verknöcherung im Rücken, die ich angeguckt haben will. Und ich glaube, dass ihre Augen langsam trüb werden, das möchte ich auch angeguckt haben.

Ich habe mich auch dazu entschlossen ein Blutbild machen zu lassen und in diesem Rahmen Nelly´s Blutgruppe bestimmen zu lassen.
Wie ihr wisst, bin ich grosser Freund von Aufklärungsarbeit über Blutspenden von Hund zu Hund. Letztens zappte ich bei "Hund, Katze, Maus" rein und es gab einen Bericht darüber. Es wurde ein Spenderhund beim Spenden gefilmt, was ich eine grossartige Aufklärung finde. In diesem Rahmen wurde auch über Blutgruppen gesprochen und wenn wir schon einen Bluttest machen, können die bestimmt gleich die Blutgruppe mit bestimmen.

Warum der Bluttest?

Seitdem ich barfe kontrolliere ich etwa ein Mal im Jahr Nelly´s Blutwerte. Ganz davon abgesehen ist es auch eine Prphylaxe für Krankheiten, die man ansonsten vielleicht übersehen würde. Ausserdem sind mir auch die Werte für eventuell tumoröse Zellen wichtig, denn früh erkannt kann man bei Krebs ja noch sehr viel machen.

Es hat also nur Vorteile diesen kleinen Pieks machen zu lassen. Ich mache das ein Mal im Jahr und dann eben bei Bedarf. Bislang ist nur ein Mal ein minimaler Wurmbefall dabei rausgekommen, den man nicht mal über den Kot hätte feststellen können. Ansonsten all die Jahre alles tiptop, aber meine Schnecke wird ja auch nicht jünger. ;)

Alles Liebe
Eure Urlauber :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen