Mittwoch, 1. Mai 2013

Winzlinge und grössere Hunde - und Renovierungswahn

Hallo ihr Lieben,

grade stellte auf Facebook eine Bekannte die Frage welche Erfahrungen man hat mit winzigen und grossen Hunden zusammen. Das nahm ich nun zum Anlass euch meine Erfahrungen mit Nelly zu schildern. Und das ist auch etwas, was ich häufig höre und beobachten kann.

Nelly ist etwa 50 cm hoch, also ein mittelgrosser Hund.
Sie verzeiht kleinen Artgenossen bis etwa Beagle-Grösse deutlich mehr. Wenn ein Zwerg mal zickt, verzeiht sie das, würde ein gleichgrosser oder grösserer das gleiche machen, gäb´s auf die F...utterluke. ;)

Das ist mit oder ohne Leine das gleiche.

Das Verhalten gegenüber gleichgrossen oder grösseren Hunden ist ganz anders. An der Leine ist sie mit den wenigsten dieser Art verträglich, motzt rum, macht auf "Superboss". In der Form sieht man das bei kleineren Hunden fast gar nicht.
Sie spielt mit kleineren auch lieber, als mit grossen. Wenn ich mal so überlege... bis auf eine Hündin sind ihre Spielpartner kleiner, als sie.
Da wären Casper, ein Beagle, Puf, ein Beagle-Bretonen-Mix in Beagle-Grösse, Betty, ein Dackel-Zwergpinscher-Mix. Und generell die Beagle-Bande, was wie der Name schon sagt alles Beagle sind. ;)
Und dann gibt es da noch Linda, eine Podenca.

Auf die Spielaufforderungen grösserer Hunde reagiert sie gar nicht oder negativ.

Und um ehrlich zu sein fällt mir dieser Umstand erst beim Schreiben so richtig auf. Merkwürdig irgendwie, oder?

Wie halten eure Hunde das? Erzählt doch mal, würde mich interessieren.

Übrigens bin ich ganz aufgeregt, morgen ist es so weit und wir fahren zum Fotoshooting. Ich freue mich riesig da drauf und hoffe inständig, dass Nelly das ordentlich macht.

Momentan ist hier Renovierungswahn angesagt. Erst war das Bad dran, jetzt das Büro. Heute habe ich mit einer Freundin die Decke gestrichen (naja, sie hat gestrichen, ich assistiert - war anders geplant, aber man kennt das ja ;) ). Nelly durfte also unter keinen Umständen den Raum betreten, um keine Farbspritzer abzukriegen. Während meine Freundin über der Tür streicht passiert was? Genau, das Tier will rein kommen.
Uiiiiii das gab aber Ärger, weil ich das wirkungsvoll verhindern wollte, dass sie einen Farbklecks abbekommt.
Sie geht ganz erschrocken zurück, denn sie kennt es nicht, dass ich laut werde. Und was passiert genau in der nächsten Sekunde? Ein fetter Farbklecks findet den Weg zum Boden und wäre Nelly direkt auf den Kopf geklatscht.

GLÜCK GEHABT! :)

Nelly hat ein wahnsinniges Talent sich mit Farbe einzuschmieren. Bei einer Freundin, die Nelly dienstags sittet hat sie sich mal mit der vollen Seite einmal schöööööön an der frisch gestrichenen Wand lang geschrubbt. Man sah die aus! Das ist passiert, als meine Sitterin grade mit Nelly runter kommen wollte, um sie mir zu übergeben. Ich war ganz erschrocken, plötzlich hatte ich einen halb schwarzen und halb weissen Hund. Hihihi.

Und da ich ihr Talent dafür natürlich durch diverse Renovierungsaktionen kenne, gab es absolutes Büro-Verbot - ich weiss schon warum. ;)

Ich bin soooo gespannt auf die Bilder morgen. Gleich geht es mit Nelly raus und dann wird sie gestriegelt und gebürstet, damit sie morgen schön glänzt und alles seine Ordnung hat. :)

Alles Liebe
Nelly & Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen