Dienstag, 30. April 2013

Nächster Zusammenstoß mit Beagle Max - es wird

Hallöchen,

wir hatten grade wieder einen Zusammenstoß mit Beagle Max.

Allerdings muss ich sagen, dass ich überaus überrascht war wie er reagiert hat!

Ich kam aus einer Richtung, mir entgegen kam eine Nachbarin mit Kinderwagen. Aus der Seitenstrasse kam das Frauchen von Max mit dem - unangeleinten - Max und Fahrrad. Sie begrüsste meine Nachbarin, hatte mich gar icht wahrgenommen (ging auch nicht, weil da viele Büsche und co. sind).
Als Max Nelly sah reagierte er wie noch niemals zuvor. Normalerweise stürmt er mit lautem Getöse los, bedrängt Nelly etc.pp.
Er blieb erstmal stehen und grübelte was nun zu tun war. Ich blieb auf meiner Seite stehen und rief ein "Hallo" herüber. Aber dann lief Max auf uns zu, dummerweise über eine Strasse...
Aber er kam in normalem Tempo, war sehr respektvoll und freundlich, hielt Abstand und wartete was Nelly tun würde.

Ich war so überrascht darüber, dass auch ich wie angwurzelt stehen blieb und mir das Schauspiel ansah. Auch Nelly reagierte total gelassen, ignorierte ihn, als sei er gar nicht da. Normalerweise legt sie los wie ein Berserker, wenn die sich treffen.

Als Frauchen mich sah, sprintete sie erstmal los wie immer, aber sah dann, dass alles entspannt war und fragte mich dann, ob das so okay für mich sei. Ja, das war es absolut. ;)
Wie gerne hätte ich es gehabt, dass ich Nelly nicht schon ihr Kuscheltier zum Tragen gegeben hätte. Das hatte ich wegen meiner Nachbarin gemacht, weil Nelly die Familie hasst. Aber ich hätte zu gerne gesehen wie sie auf ihn reagiert, wenn er gesittet und freundlich auf sie zugeht.

Nur brauche ich ihr in dem Moment das Spielie gar nicht weg nehmen, dann verbeisst sie ihn, weil sie ihre Beute verteidigen will. Und das hatte er nun wirklcih nicht verdient für normales, freundliches Verhalten auch noch auf den Deckel zu kriegen. Denn das ist es ja, was ich mir von ihm wünsche, dass er so auf Nelly zugeht.

Denn alle anderen Beagle, die sie jemals kennen lernte, liebt Nelly heiss und innig. Schade, dass er nun der einzige ist, bei dem das bislang nie so war. Aber wenn er jetzt immer so reagiert, kann man das durchaus nochmal mit den beiden versuchen. :)

Das Tier ist jetzt platt, wir waren ne Stunde im Villenviertel unterwegs, da sind wir nicht so oft, aber ich hatte keine Lust irgendwo hin zu fahren. Da gab es viiiiiiiiiiiiel zu schnüffeln, viele Menschen, die für sie mehr oder minder gruselig waren. Dem einen Typen ist sie fast in die Arme gesprungen, als würde sie ihn schon 100 Jahre kennen. Wir waren beide sehr überrascht. Ich fragte, ob er Nelly aus dem Laden meiner Eltern kennen würde, kommt öfter mal vor, dass Leute meinen Hund kennen, die ich nicht kenne. ;)
Aber er meinte, er sei grade am Montag hierher in Urlaub gekommen und sonst nie hier und würde Nelly auch gar nicht kennen. Aber er fand es gut, schmuste sie ordentlich durch und sie fand das klasse. :)

Heute abend gibt es für das Tier Putenfleisch mit etwas Haut und lecker Öl drüber. Mahlzeit. ;)

Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen