Samstag, 4. Mai 2013

Wie schön es ist, wenn Hunde harmonieren

Hallo ihr Lieben,

oft lest ihr ja auf dem Blog, wenn mal wieder etwas schief gegangen ist.

Dieser Beitrag ist aber mal das Gegenteil davon: Wie schön es ist, wenn Hunde harmonieren.

Vor etwa 4,5 Jahren kamen 3 Beagle-Geschwister zum Freilauf. Ich war damals praktisch jeden Tag mit Nelly dort und sie zog die kleine Rasselbande auf. Daher auch ihre Liebe zu Beaglen.

Casper, Merle und (Cam)Pino waren es, die es ihr angetan haben. Sie achtete sehr auf ihr kleines Beagle-Knäuel und mauserte sich zur "Königin der Beagle".
Stets an ihrer Seite auf dem Beagle-Thron sitzt Casper. Die beiden lieben sich.

Nelly darf so viel, was andere nie und nimmer bei Casper dürften. Im Gegenzug aber genau so und sie erträgt sehr viel von Casper. ;)

Natürlich gab es auch schon hier und da mal einen auf die Mütze. Wenn Casper sich über einen Hund ärgert, der aber grade nicht erreichbar ist, kriegt der nächstbeste einen auf den Deckel. Und das ist sehr oft Nelly. Er beschwichtigt danach sofort und man merkt, dass das mehr ein Versehen aus der Situation heraus war - und Nelly verzeiht es ihm jedes Mal. ;)

Im Gegenzug knöpft sich Casper dann aber auch Rüden vor, die sich Nelly aufzwängen wollen. Und sie wurde auch schon von Casper und Pino abgeschirmt. Ein jüngerer Rüde wollte mit Nelly spielen, sie wollte auch gerne. Sie durfte auch, er aber nicht. ;) Es gibt ein schönes Bild, auf dem sehr schön zu sehen ist wie sehr die beiden Nelly von Bob abschirmen.

Wie aber komme ich darauf?
Heute abend haben Casper´s Frauchen und ich zusammen renoviert. Die Hunde merkten schnell, dass hier nichts geht und verzogen sich ins Schlafzimmer, lagen zusammen auf dem Bett und schliefen eine Runde. wir ahnten das schon, aber ich ging zwischendurch einmal nachsehen wo die lagen einfach aus Neugier.
Casper´s Frauchen sagte dann wie froh sie ist, dass man sich um die beiden nie Sorgen machen muss.

Recht hat sie.

Auch als wir nochmal in den Baumarkt mussten, weil die zuerst gekaufte Farbe der absolut unterirdischste Schrott war (und die war nicht so billig wie das jetzt klingt...), konnten wir die beiden sorglos im Auto lassen.

Schaut mal, unser Herrscher-Päärchen:






Nein, Casper hat kein Glupsauge, durch seine Schilddrüse ist momentan die Nickhaut etwas hervor getreten.

Sind die beiden nicht süß zusammen? :)

Die beiden verbindet die ganz grosse Liebe. Beide treten auch füreinander ein, das konnten wir schon mehrfach beobachten. Ist Nelly gestresst oder wird bedrängt, blockt er das für sie. Wenn er sich mit einam anderen Hund streitet, ist sie sofort zur Stelle.
Und mittlerweile kann man auch gut beide zusammen an der Leine führen, das war früher ziemlich stressig, aber heute kein Problem mehr. ;)

So, nach erfolgreicher Renovierung und dem ersten Beitrag aus meinem schicken grünen Büro will ich euch nun eine gute Nacht wünschen.

Alles Liebe
Nelly & Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen