Mittwoch, 8. Mai 2013

Nelly, halte aus - und: Hund im Backofen

Hallöchen ihr lieben,

macht euren Vierbeinern das Wetter auch so zu schaffen?
Nelly kam in den letzten 3 richtig heissen Tagen gar nicht mehr klar.
Eigentlich hätte ich sie letzte Woche auch schon geschoren, aber die eine Fotografin hat ja laufend den Termin verschoben, bis ich keine Lust mehr hatte. Und bei der anderen Fotografin haben wir erst am 14. einen Termin bekommen.

Und da Nelly in ihrer vollen Pracht auf die Bilder soll, muss sie ihren Pelz noch ein wenig mit sich herum schleppen. Aber es ist ja nicht mehr lang! CHAKKA

Hier in der Wohnung halte ich es immer kühl. Nicht zuletzt, weil ich mit der Hitze auch nicht so gut klar komme. Nelly sucht sich die kühlste Stelle und liegt daher im Sommer häufig im Flur - wie jetzt grade auch.

Heute musste ich sie 3 Minuten im Auto warten lassen (Fenster natürlich weit geöffnet, wer da rin greift, hat selber Schuld ;) ) - ich bin fast gestorben vor schlechtem Gewissen. :(

Also Leute denkt daran: Die heisse Zeit geht wieder los, ein Auto ist wärmer als seine Umgebung und heizt sich schnell auf.
10 Minuten im Backofen können schon zu viel sein, also lasst eure Hunde bei höheren/hohen Temperaturen nicht im Auto sitzen!

Aber was tun, wenn man ein Auto sieht, in dem ein Hund sitzt und kurz vor Exitus steht?
Liebe Hundefreunde: Schaut nicht weg!

Ruft die Polizei an, schildert ihnen was ihr seht. Entweder kommen die ganz schnell oder sie geben euch die Erlaubnis das Fenster einzuschlagen.
Macht das bitte auch unter euren guten Vorsätzen niemals ohne die Erlaubnis der Polizei! Damit macht ihr euch Straf wegen Einbruch bzw. Sachbeschädigung. Schildert dem Mitarbeiter bei 110 ganz genau was ihr seht und wartet dann ab. Wenn ihr das Gefühl habt, der Hund ist gleich tot, dann sagt demjenigen das auch so. Sprecht aktiv an, ob ihr die Scheibe einschlagen dürft, aber holt euch IMMER die Erlaubnis!

Das Gleiche gilt selbstverständlich im Winter, aber im Sommer ist die Lebensgefahr für den Hund bedeutend höher, die Zeitspanne für Entscheidungen kürzer.

Bestellt euch bei Tasso die dazu gehörigen Flyer (die Bestellung ist kostenlos, aber Tasso freut sich immer über Spenden). Heftet sie an Autos, die so aussehen, als wenn es sich um einen Hundehalter handelt (Gitter zwischen Kofferraum und Rücksitzbank, Nasen-Muster in den Scheiben etc.). So sollen viele Haltr darauf aufmerksam gemacht werden, dass auch "ich bin kurz mal" lebensgefährlich sein kann.

Hier kommt ihr direkt zur Bestell-Möglichkeit:

KLICK

Die Vierbeiner werden es euch danken.

 Alles Liebe
das Pelztier und Mona


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen