Donnerstag, 9. Mai 2013

Fotos eures Hundes aufpeppen

Hallöchen ihr lieben Hundenarren,

ihr wollt Bilder an die Wand hängen von euren Wuffels, aber nicht "einfach nur so"?

Versucht es mal mit einer Collage, die etwas aufgepeppt ist. Viele nennen das auch Scrapbooking (unter dem Suchbegriff könnt ihr euch auch viele Anregungen holen).

Auf diese Art habe ich bereits die Kinderbilder von meiner Schwester und mir im Flur unserer Eltern aufgepeppt.
Eine Collage gab es als Andenken an den Hund einer Bekannten und eine habe ich heute Nacht gewerkelt als Muttertagsgeschenk.

Hier mal zwei Beispiele:

Hier das Andenken an Cico:






Hier das Muttertagsgeschenk:





Hier Kinderbilder von mir vorher:






Und nachher:






Auch wer im Basteln nicht begabt ist, kann sowas zaubern. Ihr nehmt einen schönen HIntergrund und schaut dann, dass ihr das mit Knöpfen, Bändern oder Stanzteilen verziert.
Das, was als Scrapbooking bezeichnet wird, ist in der Regel etwas voller, ich bin mehr so der "weniger ist mehr"-Typ. Das kann aber jeder nach seinem Geschmack gestalten. ;)

Als Untergrund kann eigentlich alles dienen, die Kinderbilder sind in solchen Glas-Rahmen. Die Collagen der Hunde sind auf Keilrahmen gemacht.

Viel Spaß beim Basteln.

Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen