Freitag, 10. Mai 2013

Was für ein blöder Abend - eine kleine Anekdote aus Nelly´s Leben ;)

Guten Abend liebe Hundefreunde,

es ist mal wieder Zeit für eine kleine Anekdote aus Nelly´s Leben, die heute abend passierte. ;)

Ein Freund fragte mich, ob ich noch zum Freilauf will, alleine hatte ich aber keine Lust, sein Auto war zerlegt, meine Freundin hatte Gäste und fuhr also auch nicht hin.
Ich rang also mit mir und entschied mich dann dazu ihn abzuholen und dann mit Sack und Pack zum Freilauf zu fahren.
Als ich vorfuhr, maulte er mich an, ob ich noch nie was von "Licht an" gehört hätte. Äh? Was pöbelt er, ich fahre IMMER mit eingeschaltetem Licht. Das gibt es bei mir gar nicht anders.
Er aber schwor, dass ich KEIN Licht an hatte, wir zofften uns dann auf dem Weg zum Freilauf, ich bin ja nicht bescheuert, das Licht ist eingeschaltet.

Nun gut, da wir generell sehr spät waren, wurde es langsam leicht dämmerig und da passiert es - der erste Wagen im Gegenverkehr blinkte mich an. Hmmm... nee, Zufall.
Kurz darauf der zweite... okay, doch kein Zufall?
Blöd war nun, dass wir auf einer Umgehungsstrasse waren und so fuhr ich die erste Möglichkeit ab, während mich nun insgesamt 5 Autos anblinkten.
Mein Freund stieg aus und sah sich das an... nichts, beide Birnen durch.

Okay, also dann über die kleinen Schleichwege so nah wie möglich an die nächste Tanke und dann zusehen, dass man das ändert. Wir fuhren am Freilauf-Gelände dabei, Nelly rastete total aus vor Freude. Und ihr könnt euch kaum vorstellen wie enttäuscht sie war, als ich weiter fuhr.
Sie stupste mich an, fing an zu jammern, aber es half ja nichts, wenn es erstmal dunkel war, müsste ich das Auto stehen lassen.

An der Tanke dauerte das ein Weilchen bis die Birnen ausgetauscht waren, aber dann ging es zum Freilauf. ;)
Als wir in die STrasse einbogen, fing Nelly vor Aufregung an zu japsen und zu fiepen wie irre und schoss dann auch erstmal ein paar Runden über den Platz.

Das war eine schwere Geburt und Nelly fand es weniger lustig die ganze Zeit im Auto warten zu müssen, bis sie eeeendlich zur Wiese kam. ;)

Nun schläft sie satt und zufrieden in ihrem Körbchen.

In diesem Sinne: Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen