Samstag, 18. Mai 2013

Ein neues Beispiel

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe euch vor kurzem doch mal gezeigt wie ihr einfach und günstig Bilder eurer Lieben aufpeppen könnt.

Heute Nacht konnte ich nicht schlafen und es sind wieder zwei davon entstanden.

Erstmal für Hunde, ich finde diesen Natur-Hintergrund einfach sehr passend für Hunde:






Den Gras-Rand unten habe ich mit meiner Stanzmaschine gestanzt, aber solche Bänder gibt es auch häufig zu kaufen, dass man die in einem Stück aufkleben kann.
Die blauen Blumen-Details sind eingesteckt, sodass ich sie nach Belieben austauschen kann.

Und hier mal ein nicht-hündisches Beispiel mit dem Bild von meiner Nichte, meinem kleinen Mini-Me:




Ganz anders gestaltet, aber so würde es für Hunde natürlich auch gehen. Auch hier sind die Dekorationen mit der Stanzmaschine entstanden. Wer nicht bastelt und keine Stanzmaschine hat/kaufen will, der kann sowas auch einzeln kaufen. Das läuft dann unter dem Suchbegriff Stanzteil und dann gibt man dahinter den Begriff ein, was man haben will.
Ich habe mich oben rechts für Knöpfe entschieden, auch die sind gestanzt, aber man kann auch echte Knöpfe nehmen. Ich finde sowas passt zu "kleinen Knöpfchen". ;)

Und hier eine kleine Bastelanleitung:

Ihr nehmt doppelseitiges Klebeband - so breit wie möglich. Ich nehme dafür gerne das zum Boden-verlegen aus dem Baumarkt. Das hält ALLES fest. ;)

Ihr beklebt den Keilrahmen und legt den entsprechenden Hintergrund auf. Dann nehmt ihr euch ein Bastelmesser, ein Teppichmesser geht natürlich auch, das ist letztlich Jacke wie Hose, was ihr halt grade da habt.
Mit dem Messer schneidet ihr vorsichtig die Überstände vom Hintergrund ab, sofern ihr das Papier nicht passend zum Keilrahmen gekauft habt. Besonders wichtig ist, dass ihr grade bei den End-Stücken sauber arbeitet, da reisst das Papier gerne mal, weil man denkt, dass man ganz durch ist. Ist mir zum Beispiel bei der Collage von Nelly passiert, nicht zuletzt deshalb gibt es die Graskante. *lach*

Beim Verzieren ist alles erlaubt was gefällt. Ihr könnt mit Bändern arbeiten, Nudeln aufkleben, es mit Stoff bespannen oder teilweise bekleben oder gar nichts drauf tun. In einem Haushalt gibt es wahnsinnig viel, was man zum Basteln nehmen kann, wenn man etwas kreativ ist und das verschafft einem schier unbegrenzte Möglichkeiten. ;)

Viel Spaß beim Basteln. :)

Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen