Mittwoch, 10. April 2013

Wenn der Hund Schutz sucht

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja sicherlich in den vorigen Posts schon gemerkt habt, bin ich kein Freund von kontroll-losem "das machen die unter sich aus". Wenn natürliche Auslese akzeptiert wird, sollen Hundehalter der gleichen Gattung das gerne tun. Aber wenn MEIN Hund dazwischen ist, gibt es das eben einfach nicht. Denn ICH akzeptiere keine natürliche Auslese. Weder dann, wenn Nelly jemanden "aussoertieren" will, noch wenn sie "aussortiert" werden soll.

Was ich dann nicht ganz richtig nachvollziehen kann, ist aber weiterführend folgende Situation:

Es gibt Spannungen zwischen zwei Hunden, Hund A läuft zu seinem Halter, sucht bei ihm Schutz, setzt sich vielleicht zwischen seine Füsse.
Hund B läuft hinterher, Halter B tut nichts, weil "das regeln die unter sich".
Halter A tut dann folgendes: Er geht einfach vom Hund weg. Auch hier die Begründung "Das machen die unter sich aus".

Wenn mein Hund Hilfe von mir haben will, warum zum Henker gehe ich dann weg? Das ist doch total unlogisch.

Es ist doch toll, wenn mein Hund zu mir kommt, weil er erkennt, dass ich Situationen für ihn lösen kann, in denen er sich nicht wohl fühlt. Ihn dann im Stich und sich selbst zu überlassen, ist doch das Falscheste was man tun kann.

Ich werde auch da immer als "Nelly´s Übermutti" deklariert und auch wenn es schwer fällt da weg zu hören und sich nicht darüber zu ärgern, muss ich das einfach überhören, weil es so dummes Gelaber ist.

Und für diejenigen, die meinen unqualifizierten Worten keinen Glauben schenken können oder möchten, denen möchte ich folgendes Video ans Herz legen.
Insbesondere die letzte Minute (also durchhalten) spricht mir so sehr aus der Seele:


Viel Spaß beim Gucken. :)

Alles Liebe
Nelly und ihre Übermutti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen