Sonntag, 24. März 2013

Sein wir mal ehrlich... ein bisschen Spaß muss sein ;)

Guten Morgen liebe Leute,

gestern auf dem Freilauf hatte Nelly so richtig viel Spaß. Es war dank des eiskalten Windes zwar ur etwa 35 Minuten auszuhalten, aber wenn es nach Nelly gegangen wäre, säßen wir da heute noch rum.
Sie flitzte in einem Affenzahn quer über das Gelände, wenn sie weit weg war und ich sie rief, kam sie so schnell angeschossen, dass sie mir das bereit gehaltene Leckerlie aus der Hand schlug. Oder aber meine Finger in ihrem Rachen verschwanden. *lach*

Und sein wir mal ehrlich: Wir Hundehalter unterhalten uns sehr fachmännisch und doch recht häufig über die Haufen unserer Hunde.
Konsistenz, Farbe, Häufigkeit, Geruch (oder oftmals vielmehr Gestank) und was einem noch so dazu einfällt.
Es wird gefachsimpelt, was zu viel ist und ab wann fängt überhaupt Durchfall an? Ist tiefschwarz und schleimig was schlimmes oder sind die Analdrüsen beteiligt? Wie kriegt man das mit den Analdrüsen eigentlich hin, dass der Hund die so benutzt wie es von der Natur gedacht war?
Fragen über Fragen... und das für so einen Scheiss - im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Meine Freundin und ich freuten uns gestern, dass die Hunde synchron gehäufelt haben und das dicht beieinander. So brauchte nur einer rennen und suchen und es wurde auch nur eine Tüte benötigt. Herrlich - Arbeitsersparnis und Umweltschutz in einem.

Voller Stolz präsentierte Jassi mir die Ausbeute. Denn beide Hunde hockten sich je zwei Mal hin, also steckten 4 Haufen in der Tüte.

Und ich gönnte mir den Spaß, euch ein Bild davon mit zu bringen. Schlecht fotografiert, aber für ne Handykamera und stockdunkel draussen finde ich es schon noch gut. *grins*





Ja, da stecken 4 Haufen von einem Beagle und meiner Maus drin.

BARF macht´s möglich - Trockenfutterfütterer wären damit ganz sicher nicht ausgekommen, wenn der aus der Grösse unserer Hunde rausgekrochen wäre.

Für alle Nicht-Barfer die Erklärung:
Frische Zutaten werden besser verwertet, als Trockenfutter oder Dosenfutter. Der Hund zieht da mehr Nährstoffe raus und je mehr der Hund verwerten kann, desto kleienr der Output.
Ganz einfach also: Hochwertig rein - wenig raus, nicht hochwertig rein - viel raus. ;)

Und nebenbei stinken Barf-Haufen auch nicht so wie TroFu- oder Dosen-Haufen.

So, das Tier hatte vorhin Frühstück. Das ist ein Nachteil vom Barfen: Wenn man vergisst aufzutauen, muss man was in petto haben.
Das ist bei uns entweder frisches Gemüse, ist das nicht zur Hand bleibt noch eine Trockengemüse-Mischung, die ich mir selbst zsuammen stelle aus Erbsenflocken, Karottenwürfel, Pastinakenwürfel, evtl. auch mal Sellerie und Rote Beete. Aber Erbsen und Karotten dürfen in keinem Fall fehlen, da steht Nelly total drauf.

Das schmeckt auch mal ganz gut, so Nelly´s Meinung und wenn alle Stricke reissen, bekommt sie das auch mal.

Alles Liebe
der Schnarchsack und ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen