Mittwoch, 20. März 2013

Schneckchen wird alt

Guten Morgen liebe Nelly-Freunde,

Nelly benimmt sich seit Jahren konstant und man merkt nicht, dass sie am 31.03. bereits 8 Jahre alt wird.
Was? Schon 8? Ja, schon 8... wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, gestern war sie doch noch der verzogene Junghund und heute schon eine alte Dame?

Und gestern merkte ich zum ersten Mal deutlich, dass sie ja doch alt wird.

Ich parkte am Strassenrand, um sie der Sitterin zu übergeben, öffnete die Tür und sie sollte aussteigen.
Am Rand war ein KLEINER Schneehügel vom Schneeräumen, das war ihr früher immer egal.

Aber gestern stand sie ganz hilflos am Rand des Rücksitzes, wollte gerne die Sitterin und ihre Hunde begrüssen, sie fiepte sogar vor Freude, traute sich aber nicht aus dem Auto zu klettern. Es war nichts zu machen, nicht mit gut zureden, nicht mit Leckerlies, sie traute sich einfach nicht.
Als ich sie aus dem Auto heben wollte, presste sie sich quasi mit allen Vieren in die Autotür, sodass es mir zuerst auch gar nicht möglich war, sie raus zu holen.

Als sie dann draussen war, war sie wie immer - sie begrüsste Ulrike, die beiden Hunde, kugelte im Schnee herum, als sei sie ein Welpe. Alles normal. Aber der Weg dahin zeigt mir, dass sie langsam aber sicher ein Senior wird. Sehr erschreckend. :(

Und als sei das nicht schon genug, wurde mir bewusst, dass auch ich irgendwie total alt bin... mit meinen 30 Jahren. ;)

Zwei sehr gute Freunde hatten gestern Hochzeitstag, schon ihren 9. - ich war vor 9 Jahren deren Trauzeuge und die beiden sind wie frisch verliebt, sodass man gar nicht merkt wie lange das schon her ist.
Den einen der beiden kenne ich schon seit 15 Jahren, den anderen jetzt schon 10 Jahre. Halt kurz nachdem die beiden zusammen kamen (man muss den neuen Mann seines besten Freundes ja schliesslich absegnen hihi).
Abgesehen von Eltern und co. sind die beiden diejenigen, die die längste Ehe (oder politisch korrekt, wenn auch völlig unsinnig: Eingetragene Lebenspartnerschaft) führen, die ich kenne... und ich fühl mich sooooooooooo alt.

Liebe Grüsse
Die alten Damen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen