Montag, 18. März 2013

Heute eher nicht

Hallo liebe Nelly-Fans,

als wir heute früh um 5.35 Uhr das Haus verlassen haben, wehten vereinzelt und ganz schüchtern ein paar ganz zarte Flöckchen an uns vorbei. Sie legten sich lose auf die Scheibe meines Wagens, nichts war gefroren, alles war gut.

Im Radio schoben sie Panik und es fielen Worte wie Schneesturm und "guckt nur mal raus". Ich war draussen und es war... gar nichts los.

Ich fuhr also Nelly zum Sitter und dann zur Arbeit. Eine Stunde später ein paar Flöckchen mehr, der Wind pfiff lausig kalt, aber auch da noch alles im grünen Bereich.

Ja... oder auch nicht.

Die Schneemassen kamen, auf den Strassen nur Chaos, glatt, rutschig, glipschig, schneeig und plötzlich ist hier alles wieder so weiss wie im tiefsten Winter.

Und Nelly? Die will heute irgendwie nicht raus. Also gar nicht. Sie erledigte alles nötige und drehte dann postwendend um, weil sie wieder ins Warme wollte.

Heute musste sie dazu gezwungen werden ein wenig länger raus zu gehen, aber mehr als 20 Minuten am Stück und zeigt einem die goldene Mittelkralle.

Also gab es heute viele kleine Spaziergänge, gleich kommt der letzte für heute, dann gibt es lecker Pengasius-Filet zum Abendessen und das war es dann für heute.

Euch allen einen schönen verschneiten Montag
Nelly und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen