Freitag, 8. März 2013

Nelly und die Rennwurst

Hallöchen liebe Hundefreunde,

diese Woche war endlich mal wieder was los, aber dass es gleich so viel ist, dass ich erst heute von Dienstag berichten kann, das konnte ja niemand ahnen. ;)

Nelly hat am Dienstag eine potentielle neue Freundin kennen gelernt: Rennwurst Maxi. ;)

Maxi ist der 3 Monate alte Dackel meiner Arbeitskollegin und ich nenne sie Rennwurst, weil sie aussieht wie eine lange Salami auf Stummelbeinchen. Aber sie ist unglaublich süß, wirklich goldig und so fröhlich. ;)

Nur leider leider hat sie bei der Begrüssung direkt einen Einlauf kassiert. Du springst MICH an? Booooaaaaaaaah... das gibt Kloppe.
So ungefähr waren Nelly´s Gedanken, als sie übelst grummelnd das Hundekind nieder drückte.

Und ich wusste schon, warum ich gerne wollte, dass die beiden unangeleint aufeinander treffen.
Danach bekam die süße Rennwurst noch einen Einlauf, aber dann hielt sie respektvollen Abstand und düste nur durch die Gegend. Sie hätte so gerne mit Nelly gespielt, aber Nelly war das egal.

Aber zum Schluss fing Nelly an ein bisschen spielen zu wollen. Leider leider hat sie dann aber gedacht "Ey, du bist zu langsam!" und hat der kleinen Salami in den Hintern gezwickt beim Laufen.
Ja aber wie soll sie mit den kurzen Beinchen auch schneller laufen? Als Nelly sie gezwickt hat, bekam ich Angst, dass sie sie aus Versehen runter schluckt. Zack... wech isse - oder wie? Nene und sowas kleines ständig zwicken, nur weil sie ihr nicht schnell genug ist, das geht gar nicht.
Also habe ich das unterbunden, leider spielte Nelly dann gar nicht mehr mit Maxi.

Und die 3 Wochen Krankheit haben bewirkt, dass Nelly zugelegt hat. Ich muss mir jetzt keine Gedanken mehr darum mchen, dass Nelly zu dürre ist, sie ist jetzt genau richtig und ich muss jetzt schauen, dass sie sich mit dem Gewicht einpendelt. Sie soll nicht mehr zunehmen, aber auch nicht abspecken, da müssen wir nun die Waagschale finden.

Jaja, immer das gleiche mit dem lieben Vieh. ;)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen