Samstag, 2. März 2013

Haufenweise Haufen

Hallo ihr Lieben,

als erstes muss ich sagen: Hier ist nach wie vor Seuchenstation, deshalb kann ich euch leider nicht all zu viel erzählen.

Allerdings war auf unserer morgendlichen Röchel-Runde mal wieder etwas zu beobachten.

Wir haben hier einen kleinen Teich, naja gut, der ist schon was grösser. Da rundherum führt ein Weg, der bei Hundehaltern sehr beliebt ist. Zum Beispiel für die letzte Runde, ist halt nicht viel zu laufen.

Und da ekelt es einen, die Hunde häufeln überall hin. Was ja kein Problem wäre, WENN der dazugehörige Mensch das einfach mal weg sammeln würde.

Als Nelly sich zwischen die ganzen anderen Haufen hockte, dachte ich mir "Also eigentlich isses ja egal". Ja, ich sehe hochgezogene Augenbrauen und ich habe den natürlich auch eingesammelt.
Aber eigentlich isses wirklich egal.

Nelly hockte auf ner kleinen Ecke Rasen und war umkreist von Riesengeschossen sowie kleinen Tretminen, es ist eifnach widerlich.

Dass die Gärtner da schon keinen Rasen mehr mähen wollen, ist ja so nur allzu verständlich. Da gehen die mit dem kleinen Rasenmäher durch und schiessen sich dann alles schön gegen die Schuhe und Hose - wuaaaah.

Ich glaube, ich werde mal einen Tütenspender basteln und den da demonstrativ mit einem kleinen Text dran irgendwo in nen Baum hängen.
Grade wenn Schnee lag meinen irgendwie alle, dass sie nicht einsammeln müssen. Oder hier wohnt eine Dame, die glaubt, dass die Winz-Würstchen ihrer Hunde im Dunkeln nicht weg gemacht werden müssen.

Ich bin heute trotz aller Sorgfalt in 3 Haufen gelatscht.... bäääääääääääh.

Natürlich könnte der geneigte Leser nun denken "Dann sammel doch mal alles mit weg". Ja... das würde ich auch glatt machen. Wenn ich nicht so einen wahnsinns Ekel vior kalten Sch...haufen hätte. Bei meinem eigenen Hund finde ich das schon unschön, aber bei fremden kommt´s mir echt hoch.

Praktischerweise habe ich hier noch einen Feuchttuchspender, den ich noch verwursten wollte. Dann mach ich den halt wetterfest zum Tütenspender und frage die Gärtner nächste Woche mal, ob die den irgendwo befestigen würden, wo jeder Hundehalter vorbei kommt.

Ja, ich glaube das ist ein guter Plan.

Und heute kümmere ich mich mal um Nelly´s Fell. Das verwuchert schon wieder ihre Füsse und muss dringend abgeschnitten werden. Sie wird mich soooo dafür hassen.
Aber ich lasse sie erstmal verdauen. Vor 45 Minuten gab es Frühstück - lecker Hühnerherzen. :)

Liebe Grüsse aus dem Krankenlager

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen