Donnerstag, 21. Februar 2013

Teilen will gelernt sein ;)

Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder eine neue Meldung aus dem Krankenlager. Hier ist immer noch nicht viel los, deshalb kann ich euch momentan nur wenig berichten.

Allerdings waren wir gestern abend ein wenig mit Jassi und Casper auf dem Freilauf und da ist was wirklich süsses passiert.

Nelly und Casper dallerten da so herum, als Nelly sich auf den Boden legte. Es war ja bitterkalt und eben auch dunkel, sodass wir nicht recht sehen konnten was sie da gemacht hat. Es schien, als würde sie an ihren Pfoten herum knabbeln, vielleicht war sie in was rein getreten? Na gut, erstmal warten, ob sie es selbst gelöst bekommt und dann ggf. nachhelfen.
Casper hatte grosses Interesse an dem, was Nelly da tat und wir freuten uns. Ohhh wie süss... er will ihr bei der Pfotenpflege helfen. Hach die beiden, einfach herrlich.

Nelly guckte dann einmal hoch, Casper machte irgendwas und verschwand dann.
Na vonwegen Fürsorge, vonwegen Pfoten putzen - die hatte nen Stock. *lach* Und Mr. Mega-Dreist hat sich den geschnappt, als sie kurz hoch geguckt hat.
Nelly guckte ihm nur hinterher und lag dann da auf dem kalten Boden... ohne Stock... und guckte wahrscheinlich recht enttäuscht.

Jassi und ich guckten uns an und fingen laut an zu lachen. Nelly ist so ein echter Beute-Verteidiger. Stöcker sind bei den beiden kein Problem - solange Nelly sie hat bzw. Casper und Nelly sich darum nicht kümmert. Aber dass er ihr das praktisch aus dem Maul weg nehmen kann, das gab es noch nie.
Nelly verprügelt Casper für sowas nicht oder so, aber sie wird dann idR hektisch und nimmt das Teil dann eher und geht damit weg. Aber nichts dergleichen war angesagt.

Und da bestätigt sich mal wieder meine Meinung: Hunde, die sie kennt und liebt, können fast keine Toleranzgrenze sprengen.
Umso intoleranter ist sie bei Hunden, die sie nicht oder kaum kennt. Die sprengen die Grenzen u.U. schon durch pure Anwesenheit.

Aber Nelly überrascht uns doch immer wieder. ;)

Alles Liebe
die Faule und die Kranke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen