Montag, 4. Februar 2013

Schon wieder Hund eingefangen... was ist nur los?

Guten Morgen ihr Lieben,

momentan scheine ich entlaufene Hunde anzuziehen wie ein Pferdehaufen die Fliegen. Ich bin verwirrt....

Gestern brachte ich meine Fische zu einem Arbeitskollegen und einer Freundin. Auf dem Rückweg fuhr ich auf einer viel-befahrenen Strasse. Und das war eher Zufall, denn normal fahre ich nach hause immer eine andere Strecke und nicht durch die Stadt. Naja... Zufälle und so... ;)

Zwei Autos vor mir sah ich etwas über die Strasse laufen. Ein Reh könnte von der Umgebung passen, aber es war zu schwarz, zu klein und der Gang passte irgendwie auch nicht. Also hielt ich lieber mal am Strassenrand an. Da krochen schon zwei Leute in den Büschen herum, aber auf der anderen Strassenseite.

Ich fragte die beiden, ob die zufällig einen Hund suchten und ja, mir wurde das an der Leine baumelde Geschirr präsentiert. Der Rüde hatte sich da raus gewunden.
Ich fragte dann wie der auf andere Hunde reagiert, er sei freundlich, wolle spielen. Gut, da die Strasse echt viel befahren war, habe ich also Nelly als Lockmittel eingesetzt und als Melderin. Und kurz darauf schlug sie auch an, bellte, sie sah den Rüden. Er kam dann freudestrahlend angerannt und wollte mit Nelly toben. Ich konnte ihm meine Ersatzleine um den Hals legen. Eine ganz easy Einfang-Aktion also.

Nachdem ich seine Menschen dann gefunden hatte, gab es noch ein wenig Nachhilfe in Sachen Doppelsicherung. Das waren recht frisch gebackene Hundehalter, die nicht viel Ahnung hatten. Also habe ich denen das Geschirr ordentlich eingestellt, damit die heil nach hause kommen. Es saß halt zu locker.
Die beiden wollen nun erstmal nur mit Doppelsicherung laufen, damit sowas nicht nochmal passiert und da gab es zusätzlich dazu noch ein paar Tipps zum Thema ordentliches Halsband. 

Dem Hund ist zum Glück nichts passiert, dank des bremsenden Autofahrers.

Aber irgendwie ist das doch komisch... 2 Hunde in einer Woche. Nicht, dass ich hier der Unglücksbringer bin. ;)

Alles Liebe
das schnarchende Tier und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen