Freitag, 11. Januar 2013

Eine Collage für eine Freundin

Hallo ihr Lieben,

vor etwa 2 Wochen schrieb ich von einem Hund, Cico, der sterben musste wegen Krebs.

Ich habe nun eine Collage von ihm erstellt, mit Bildern von ihm, die sich über die Jahre angesammelt haben.

Ich lockte meine Freundin also her, sie ahnte nicht, was sie von mir bekommen würde, nur dass da etwas kommt. Heute abend war sie dann da und ich habe ihr die Collage übergeben.

Als erstes mal hat Nelly sich vor Freude gar nicht mehr eingekriegt. Iiiiiiihre Moni war da. Andauernd schlabberte sie an ihr herum, liess sie nicht aus den Augen. Es ist immer wieder schön das zu sehen. :)

Die Collage sorgte für ein sehr schweres Schlucken, aber sie hat ihr sehr gut gefallen. Zu jedem Bild gab es eine lustige Geschichte und sie hat mich gefragt wann welches Bild etwa aufgenommen wurde. Gut, dass ich auf dem PC alles nach Jahren sortiere, so konnte ich ihr das in etwa sagen.

Hier ist die Collage:






Ich habe mich für diesen Hintergrund entschieden, weil Cico ein echter Naturbursche war. Die dunkelbraun gestanzten Pfotenabdrücke entsprechen seinem "Schmuddelhund-Dasein". Cico war glücklich, wenn er schmutzig war... wie man unschwer auf dem Bild unten links erkennen kann.

Das Bild in der Mitte und Mitte links sind an dem Tag entstanden, als ich mich von ihm verabschiedet habe.
Oben links ist das einzige Bild zusammen mit Nelly, mit dem man etwas anfangen konnte. Die beiden sah man zusammen eigentlich immer nur von hinten, wenn die zwei "auf Piste" waren. Es ist kein schönes Foto, aber mir war wichtig, dass Nelly auch irgendwo mit Cico drauf ist.

Oben rechts ist Lena - seine grosse Hundeliebe, die er als "Hundepapa" aufzog.

Mitte oben und Mitte unten eine seiner liebsten Beschäftigungen: Auf Stöcken kauen. ;)

Mitte rechts sieht man sein empörtes Bellen, wenn ihm irgendwas nicht passte, eine Mimik, die absolut herrlich ist.

Glücklicherweise verriet sie mir, dass ich fast alle ihre Lieblingsbilder ausgesucht hatte. Das allerdings war Zufall.
Die Bilder unten links, unten Mitte, sowie oben links und rechts, die kannte sie noch gar nicht. Komisch, ich war immer der Meinung, dass ich ihr sowas alles zuegschickt habe.

Der Spruch oben mittig lautet "Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen". Man könnte meinen, dass das Cico´s Lebensmotto war und weil er so gut passte, ist er natürlich da auch mit drauf gekommen.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass die Collage gefällt.

Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen