Donnerstag, 10. Januar 2013

Das Ende vom Lied

Guten Morgen ihr Lieben,

hinter mir liegt eine ganze Nacht voller Ruhe und Schlaf - herrlich!

Wir waren gestern in Windeby, Gott sei Dank ist eine Freundin mit gefahren, die mich wach hielt. Auf der kurzen Strecke von ihr zu mir sind mir fast die Augen zu gefallen.

Nelly hat ganz simpel eine Magen-Darm-Grippe. Es kam hinten nur kein Durchfall raus, weil ja alles vorne retour kam, also wo hätte sie es her ehmen sollen?

Ira hatte zwischen den Tagen eine leichte Mandelentzündung vermutet und Sarah wollte gestern auf die Mandeln gucken, aber Nelly hat sie nicht gelassen. Auch als ich es versuchte, hat sie "dicht" gemacht. Schade.

Sarah hat den Bauch abgetastet und sich die Darmbewegung angehört. Denn ich musste nicht sagen, wovor ich am meisten Angst hatte (Darmverschluss bzw. dass irgendwas wieder stecken geblieben ist), Sarah wusste es und hat das gleich mit untersucht.

Erschreckend fand ich dann aber eine andere Sache viel mehr. Nelly wog früher immer zu viel. Ich schob es darauf, dass meine Mutter gerne und viel vorne rein stopft. Nach dem Darmverschluss gab es für fast alles absolutes Verbot und sie ist schön schlank geblieben. Das war also der Beweis, dass meine Theorie richtig war.

Das Problem ist jetzt aber, dass sie ihr Gewicht nicht ordentlich hält. Idealgewicht liegt bei ihr um die 15 kg. Letztes Mal beim Wiegen war das ein kleines bisschen drunter. Gestern wog sie nur noch 14,08 kg!

Und das trotz 500 g Fleisch am Tag plus Gemüse und co.. Laut der Richtlinien-Formel für´s Barfen soll sie nur 250 g Fleisch bekommen. Also doppelte Menge kriegt sie schon und hält ihr Gewicht dennoch nicht.
Würmer können ausgeschlossen werden. Nicht nur, dass das letzte Blutbild lupenrein war, nein ich habe sie auch vor 2 Wochen etwa entwurmt und da kam nichts mit raus. Ich bin normal kein Freund von pauschalen Entwurmungen, aber wenn der Hund stetig abnimmt, versucht man auch das.

Nun müssen wir LeTier mal wieder etwas auf Gewicht bringen. Ihr Untergewicht ist noch nicht bedenklich, aber diese Stufe soll sie ja auch gar nicht erst erreichen.

Echt komisch, Jahre lang kämpfte ich darum, dass sie abspeckt und nun kämpfe ich darum, dass sie zunimmt.
Das Problem sind dabei ihre Allergien. Alle Hausmittelchen, die man bei sowas gerne empfiehlt, greifen bei ihr nicht, weil ich es nicht füttern kann. Haferflocken/Schmelzflocken verträgt sie nicht. euterfleisch verträgt sie nicht. Und so weiter und so fort.

Ich habe Honig hier stehen, tue mich aber schwer damit das überall rein zu klatschen. Gar nicht mal wegen dem Geschmack, das ist Nelly egal. Sondern falls mal irgendwelche Darm-Parasiten Einzug halten, puscht man die mit solchen Mitteln nur hoch.
Ich werde jetzt Pengasius-Filet besorgen, das ist sehr fetter Fisch. Und Lamm-Fett pur, das ich dann portioniere und überall mit rein donner, was nicht niet- und nagelfest ist.
Tja, das sind so unsere Möglichkeiten, aber irgendwas muss ich ja tun, auch wenn mir nicht alles gefällt. :(

Alles Liebe
Nelly und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen