Mittwoch, 9. Januar 2013

Das Wort zur Nachtruhe

Guten Morgen liebe Hundefreunde,

ihr kennt das garantiert alle, wenn euch der Hund (oder auch ein anderes Tier) die Nachtruhe stielt.

Heute war Nelly mal wieder dran.
Gestern früh beim Wachwerden kam sie ins Büro gestapft und hat dieses "rückwärts niesen" gemacht. Gefühlte 2 Stunden, tatsächlich aber waren es "nur" 3 oder 4 Minuten. Aber ich dachte echt die erstickt mir. :(
So plötzlich wie es kam, endete es dann auch wieder. Nanu?

Sitterchen bescheid gesagt, dass sie drauf achtet, öfter per SMS nachgefragt. Alles war gut.
Als wir nach hause kamen, pieschte sie erstmal wie ne grosse. Ich stand bestimmt ne Minute zum Warten, dass sie fertig wird. Fand ich auch schon komisch.
Sie war etwas aufgebläht, was bei mir natürlich nach dem Erlebten immer eine gewisse Unruhe verbreitet. Abends draussen bei der letzten Runde war sie normal.

Als wir wieder kamen, trank sie erstmal ewig viel und legte sich dann in den Türrahmen zum Flur. Das macht sie immer, wenn sie auf Fresschen wartet, aber ich war mir noch nicht sicher, ob sie was zu beissen bekommen würde.
Plötzlich kam das grade getrunkene Wasser in einem einzigen Schwall vorne wieder rausgeschossen.

Schlussendlich entschied ich mich dazu, ihr ein wenig Zucchini klein zu reiben und mit nem grossen Schuss Öl zu geben. Hunger war da, der Bauch auch nicht mehr so aufgebläht.

Heute Nacht rülpste sie öfters laut hörbar, ansonsten war aber nichts.
Bis 1.30 Uhr etwa, da fing sie laut an zu schmatzen, als hätte sie ein Haarbüschel im Maul. Aber da war nichts. Ich beobachtete das noch etwas, aber war wieder vorbei.
Ich schlummerte wieder friedlich, Nelly kam ins Bett. Kurz darauf fühlte ich was nasses, kaltes am Fuss.

Da hat sie mir ihren Mageninhalt wieder in einem Schwall über die Bettdecke und quer durch´s Schlafzimmer geschossen. Ein ECHTER Nachteil, wenn Hund mit im Bett schläft!!!

Ja gut, das war es dann auch schon mit der Nachtruhe. Bett abziehen, alle Flecken rauswischen, Schlafzimmer feudeln... da kann man dann auch direkt wach bleiben.
Bin dann mit Nelly raus, die wieder fleissig gepiescht hat. Habe nun aber die Schlafzimmertür zu, sie muss mir mein Bett ja nicht noch mehr einsauen, das ist schon eklig genug.

Nelly schlummert jetzt friedlich auf dem (Kunstleder) Sofa, für sie ist die Aufregung vorbei. Und ich denke grade daran, dass ich noch bis 4 hätte schlafen können.

Sobald Windeby am Start ist, will ich da mal anrufen und horchen, ob ich kommen soll und was das sein könnte.

Das wird heute ein laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Tag.

Alles Liebe
Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen