Donnerstag, 17. Januar 2013

Das Leben kann so aufregend sein

Hallo ihr lieben Hundefreunde da draussen,

wir haben uns ein paar Tage nicht gemeldet... das Leben kann so aufregend sein. ;)

Die Magen-Darm-Grippe hat Nelly ganz gut überstanden. Hätte ich einen Tag gewartet, hätte sich das wohl von alleine wieder gegeben.
Wahrscheinlich hätte ich früher auch gewartet, aber seit dem Darmverschluss ist "was durch den Kopf gehen lassen" bei mir Alarmzeichen Nr.1 - denn damals fing es mit einfachem Erbrechen an.

Vergangenen Samstag haben wir den Laden meiner Eltern betreut. Nelly schlief wieder auf ihrer Bettenburg, nachdem sie zwei, drei Kunden angepöbelt hatte und dafür nen Einlauf kassiert hatte.

Das sieht dann so aus:








Abends war sie vom nicht-viel-tun dann so kaputt, dass sie auf dem Bett irgendwo auf die Seite kippte und liegen blieb:





Gestern dann war sie damit beschäftigt, zwei Jugendliche von unserem Auto zu vertreiben, nur liessen die sich nicht vertreiben.
Ich kam nach hause und hatte Einkäufe, die habe ich erstmal in die Wohnung gebracht und wollte dann schnell Müll raus bringen und Nelly holen.
Als ich raus kam, hörte ich Nelly schon extrem wütend bellen und sah die beiden an meinem Auto, wie sie nah dran standen und immer wieder ins Auto glotzten. Ich mag sowas nicht, Nelly regt sich immer fürchterlich auf wegen solcher Gaffer.
Ich pumpte also schon kräftig den Ärger-Spiegel hoch und wollte die beiden grade auffordern, von meinem Auto weg zu gehen, da pöbelt mich der eine an.
"Das kann ja wohl nicht angehen einen Hund bei der Kälte im Auto sitzen zu lassen"

Der zweite stimmte mit ein, ich fing an zu grinsen. Das machte die beiden dann richtig sauer "Was gibt es da denn zu grinsen? Sowas ist nicht lustig, der friert doch!"
Ich: "Ja, stimmt, ich finde auch total gut was ihr grade macht"
Zwei riesen Fragezeichen bildeten sich über deren Köpfen... hääää? Wie jetzt?
Ich erklärte denen dann, dass ich das Auto grade abgestellt habe, um Einkäufe hoch zu bringen und jetzt meinen Hund holen wollte. Aber ich betonte auch, dass ich deren Courage echt gut finde, gegen Leute anzugehen, die ihre Hunde tatsächlich bei Hitze und Eiseskälte im Auto ewig sitzen lassen.

Den beiden war das dann unangenehm, aber ich sagte nur, dass die das nächste Mal vielleicht erstmal fragen sollen wie lange der Hund schon da drin sitzt.
Aber die Sache an sich und deren Aufmerksamkeit - astrein, mehrvon der Sorte!

Beide entschuldigten sich für den Ton und fragten dann, ob die Nelly wohl mal streicheln dürften.
Ahhhh schlechte Idee... nachdem sie sich so wegen der beiden aufgeregt hat, kann ich für einen Nett-Faktor dann nicht mehr garantieren. ;) Auch das verstanden die beiden und zogen von dannen.

Aber ich fand das wirklich super, muss ich sagen. Vielen Leuten ist das ja wirklich total egal, wenn die sowas sehen.

_______________

Nelly mag momentan eher die "ruhige Kugel schieben" - das soll mir Recht sein, es ist draussen nämlich wirklich schw...kalt. So machen wir hier drinnen Suchspielchen, die sie grade dabei ist zu perfektionieren. Auch wenn mal was höher liegt, findet sie es mittlerweile recht schnell. Und abends ist sie dann trotzdem zufrieden. Herz, was willst du mehr? ;)

Alles Liebe
die faulen Socken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen