Mittwoch, 2. Januar 2013

Angst gross :(

Hallo liebe Hundefreunde,

dass man beim Barfen zu 100 % Einfluss darauf hat, was der Hund zu sich nimmt, das ist eine echte Stärke von dieser Fütterungsmethode.

Blöd ist aber, wenn man etwas kauft, von dem man aufgrund der Artikelbeschreibung nur denkt, dass man weiss, was man kauft.

Mal von vorne:

Vor Weihnachten bestellte ich Fleisch für Nelly. Da wir hier zwar einen Barf-Shop haben, der aber irre teuer ist und auch fast nur Rind hat, erledigte sich das "vor Ort kaufen" leider ziemlich schnell.
Also Internet. Ich suchte mir alles möglich aus, unter anderem Kaninchen (sorry an alle Kaninchenliebhaber an dieser Stelle). Artikelname war "Kaninchenfleisch" und auch der Text gab keine weiteren Inhaltsstoffe preis.

Gestern früh und gestern abend bekam Nelly je 250 g davon. Sie verschlang es natürlich, sie liebt Kaninchen einfach.
Heute früh und auch über den Tag hatte sie einen ganzschönen Blähbauch, was ich mir schlecht erklären konnte. Also bekam sie heute erstmal kein Frühstück, da ist man ja vorsichtig.

Heute abend wollte ich die Verpackung vom Kaninchen entsorgen und guckte warum auch immer nochmal genauer hin. Da stand drauf: 70 % Kaninchenfleisch, 30 % gemahlene Knochen.

Angst riesig!!!!

Am 25.05.2012 wäre Nelly beinahe an einem 3fachen Darmverschluss gestorben, weil sie irgendwo Knochen aufgegabelt hat. Dass Knochen für uns nun für alle Zeit verboten sind, versteht sich von selbst.

Ich könnte mich schon wieder schwarz ärgern, dass ich das nicht früher gesehen habe. Nelly hat zwar heute fleissig Haufen gemacht, aber die Angst bleibt doch. Und die ist riesengross. :(

Ich habe nun der Shop-Betreiberin geschrieben, dass sie sowas bitte dazu schreiben möge. Ich bin seit Jahren bei dem Shop Kundin, sowas ist mir tatsächlich noch nie passiert. Und früher hätte ich dazu auch gar nichts gesagt, früher fütterte ich ja auch gelegentlich Knochen.

Nun darf ich schon wieder knapp 3 kg Fleisch verschenken bzw. muss gucken, ob mir das irgendwer abkauft, das ist doch langsam echt nicht mehr lustig. Nach Nelly´s OP habe ich alle Knochen und Fleisch mit Knochenanteil-Pakete verschenkt. Davon hatte ich ja einige.
Viele meiner Freunde haben aufgrund unserer Erlebnisse die Knochenfütterung eingestellt, was ich absolut vernünftig finde. Und jetzt muss ich natürlich sehen, dass ich das Zeug irgendwie los werde. Dafür sind schliesslich Tiere gestorben, das schmeisst man doch nicht weg!

Drückt bitte die Daumen, dass alles durch flutscht. Nelly hat heute abend Pferdeherz mit Öl gekriegt. Oder vielmehr Öl mit Pferdeherz, damit alles flutscht.

Dadurch, dass die Knochen gemahlen sind, gab es auch nichts zu knacken o.ä. - sonst hätte ich das ja direkt bei der ersten Fütterung mitbekommen und hätte die zweite Portion schon weg gelassen.

Alles doof. :(

Alles Liebe
Nelly und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen