Montag, 31. Dezember 2012

Wir wünschen einen guten Rutsch

Hallo liebe Hundefreunde,

seit Tagen schon böllern diese Knackies da draussen schon rum, dass man sich manchmal fragt, ob die noch alles im Schrank stehen haben.

Die Gedanken kreisen nur um eines seit Tagen:
Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um zum Auto zu gehen und los zu fahren?
Oder:
Wann ist hier alles vorbei, dass ich wieder nach hause kommen kann?
Oder auch:
Bis wann kann ich noch gefahrlos mit Nelly raus gehen, ohne dass so ein Beschränkter uns Böller vor die Füsse wirft?

Und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige mit diesen Gedanken bin.

Heute Nachmittag kommt Casper her, der recht grossen Stress hat zu Silvester. Aber das Kind schaukeln wir schon. Frauchen und Herrchen möchten so gerne mal wieder zu einer Silvesterparty.
Und "Ich chill auch bei Silvester-Krieg"-Nelly tut ihm ganz gut.

Das ist wirklich toll, dass sie so vöööölig entspannt ist an Silvester. Darüber bin ich total froh, denn ich kenne die Sorgen von Freunden, die eben genau das nicht bei ihren Hunden haben.

Wir feiern heute bei meinen Eltern mit meiner Schwester und meinem Schwager auf dem Land. Das ist insofern praktisch, alsdass es dort ein wenig ruhiger ist und ich einen Garten habe, wo ich mit den beiden pullern gehen kann. Schnell aus dem Wintergarten raus auf den Rasen, schnell wieder rein. Das wäre hier zuhause eine Mammut-Aufgabe.
So ist es eigentlich ganz praktisch, dass wir nicht zuhause sind.

Aber... Houston, wir haben ein Problem.
Nelly hat gestern nicht gekackert. Und heute auch noch nicht. Grade wollte ich das letzte "längere" Gassi machen in der Hoffnung, dass sie "es" dann mal erledigt. Ich will nicht zu weit von zuhause weg, weil die wie gesagt schon kräftig böllern, also mussten 20 Minuten erstmal reichen.
Nichts... nur ganz viel pieschern.

Also will ich nochmal raus kurz bevor Casper kommt, denn mit beiden an der Leine ist es ziemlich schwierig. Zumahl ich dann 4 Leinen in der Hand habe, an Silvester gibt es bei mir nur Doppelsicherung, alles andere wird nicht akzeptiert.

Sooo, drückt die Daumen, dass Madame auch nochmal drückt. 2 Tage ohne geht gar nicht. :(

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und euren Tieren einen möglichst stressfreien Jahreswechsel. Vioel Spaß und Glück im neuen Jahr.

Alles Liebe
Nelly und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen