Samstag, 29. Dezember 2012

Mal gute Nachrichten aus Windeby... oder so halb

Hallo liebe Hundefreunde,

tatsächlich habe ich nach dem sehr traurigen Eintrag heute früh auch etwas Gutes zu vermelden.

Wir hatten heute Termin in Windeby, um Nelly´s Ellenbogen und Schultern zu röntgen und weil sie von den Weihncahts-Rammeleien des anderen anwesenden Hundes mindestens zwei ausgerenkte Rippen hatte.

Es entstanden heute die aller ersten Röntgenbilder von Nelly, auf denen alles so ist wie es sein soll. Ich kann es gar nicht glauben, dass mein Bodyguard-ähnlich laufendes Tier vollkommen gesunde Vorderbeine hat. Toll. Ich bin begeistert. :)

Aber wir haben trotzdem die eine oder andere Diagnose mit im Gepäck.
Nelly hat eine leichte Mandelentzündung, dagegen muss aber nichts gemacht werden, a sie symptomfrei ist. Ist also eher ein Zufallsbefund.

Nelly hat nicht zwei, sondern gleich 4 ausgerenkte Rippen inklusive Hämatom und wahrscheinlich einer leichten Prellung.

Ich komme wieder zu euch, liebe Rüdenhalter: Es kann für die Hündin sehr schmerzhaft sein, wenn ihr das Aufreiten nicht verhindert.
Und der nächste Rüdenhalter, der nicht gewillt ist, etwas dagegen zu tun, dem werde ich mal eine Rechnung für die Aktion um die Ohren kloppen inklusive Tank-Quittung.

Aufgrund des grossen Hämatoms konnten die rausgesprungenen Rippen heute nicht eingerenkt werden und meine arme Maus muss damit rumlaufen, bis es besser geworden ist. :(

Und heute habe ich auch mal ein paar Bilder gemacht. Nur nicht von unserer Lieblings-Tierärztin wie sie mit Nelly schmust - sie mag sich auf Bildern nicht. ;)

LeTier im Auto auf der Hinfahrt. Wir waren viel zu früh und machten einen kleinen Zwischenstopp.



Unser Tierarzt-Begleiter Casper, der etwas gelangweilt vom Sitz runter hing.



Nelly und Casper wollten im Behandlungsraum erstmal ne Runde toben, so war Leinenzwang und Abstand angesagt.





Und auf der Rückfahrt präsentierte sich uns der Himmel in seinen schönsten Farben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen