Donnerstag, 6. Dezember 2012

Was für ein Blödkram?!

Hallo an alle Hundefreunde,

Nelly ist grade so riiiiiiiiiiiiichtig beleidigt.

Warum? Wegen Blödkram - in ihren Augen. ;)

Ich wollte schon immer 7 Tattoos haben. Doch dann ging mein Tätowierer aus unserer schönen Stadt weg und das, was ich mir vorgenommen habe, blieb Jahre lang unvollendet - das 7. Tattoo hat es bislang nie gegeben.

Seit ich Nelly habe, will ich ihren Pfotenabdruck auf dem Handgelenk haben, doch das ist bei ihren Plüschfüssen gar nicht so einfach. Das richtige Material, um den abzunehmen, fehlte auch. Farbe, lebensmittelfarbe, Stempelkissen, Gips - was nur ist die richtige Wahl?

Vor ein paar Wochen bat ich eine liebe Bekannte aus dem Bastelforum, in dem ich mich herum treibe, nach einem Rat. Es musste ungiftig sein und leicht wieder ab gehen.
Sie wusste Rat und wenig später kaufte ich genau das Stempelkissen, das sie mir riet.

Am Dienstag dann bat ich Ira (www.tierarztpraxis-windeby.de) darum, Nelly unter den Pfoten die Haare kurz zu scheren. Da sammelt sich gerne Matsch und Schnee und dann kann sie schlecht laufen und der Matsch tut ihr sicherlich auch weh. Also ratzekahler Kahlschlag.
Und heute Abend fiel mir ein: Der perfekte Moment, ihren Pfotenabdruck zu nehmen!

Also ab ins Badezimmer, Tür zu - Nelly ahnte schon, dass ihr das nicht gefallen wird, was da kommt.
Den weissen Bastelkarton legte ich auf den Boden und fing an, ihre rechte Vorderpfote einzusauen. Schön... dunkelrot... sieht ja gaaaar nicht aus wie Blut. Na zum Glück wusste ich es besser.

Also Pfote eingeschmiert und ab aufs Papier. Die ersten drei Abdrücke wurden nichts. Zu schlecht gefärbt die Pfoten, sodass ein Ballen fehlte, dann trat sie ganz merkwürdig auf mit gespreizten Zehen, dann hatte der Abdruck nicht genug  Farbe, weil sie erstmal ne Runde durch´s Bad drehte.

Der vierte Abdruck aber ist fast perfekt. Nur ein bisschen vom grossen Ballen fehlt. Aber da muss der Tätowierer dann einfach durch und ein bisschen Fantasie mitbringen. Hihi.

Ich denke ich werde nicht, wie die meisten es tun, das ganze noch grossartig korrigieren lassen. Viele lassen sich das mit perfekten Konturen stechen, aber ich möchte einen "Fingerabdruck" von meinem Hund haben, der so genau wie möglich ist.
Der grosse Ballen ist richtig mit allen Faserungen, Höhen und Tiefen der Haut - ich finde das sehr sympathisch.

Schauen wir mal was der Tätowierer dazu sagt. :)

Ich jedenfalls bin froh, dass ich den Abdruck endlich habe.

Allerdings muss ich jetzt ne Weile warten, bis ihre Pfoten wieder vollends trocken sind, denn bei der Eiseskälte draussen holt sie sich natürlich den Tod, wenn ich sie jetzt mit nassen Pfoten raus jage. Nene, das geht nicht.

Alles Liebe
Nelly und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen