Sonntag, 25. November 2012

Stress, Stress, Stress...

Hallo liebe Hundefreunde,

heute war so ein richtig stressiger Tag, den keiner braucht und Nelly ist davon so platt, dass ich sie gleich nur nochmal in den Regen auf ne Pipirunde mitnehme.

Wir (Nelly, meine Eltern und ich) sind heute zu meiner Schwester gefahren, um meinen 10 Tage alten Neffen anzugucken.
Ursprünglich war geplant, dass Nelly bei meiner Mutter bleibt und ich mit meinem Vater alleine hin fahre. Denn der Hund meiner Schwester hasst Nelly und reagiert entsprechend. Ein sehr langes und nicht besonders schönes Thema. Schlussendlich ist mir also daran gelegen, dass sie NICHT auf ihn trifft, denn er vermöbelt sie jedes Mal früher oder später.

Nun wurde versprochen, ihn weg zu sperren, damit meine Mutter dann mitkommen kann. Alles klar, es wurde sogar Wort gehalten (ich hatte nicht ehrlich damit gerechnet...)

Es wurde im Gegenzug allerdings von Nelly erwartet, dass sie rein kommt, sich auf eine Decke legt und da liegen bleibt. Sie kennt es da nicht und Nelly ist nicht nur neugierig, sondern auch entdeckerfreudig und vergisst dann auch ganz gerne mal auf das zu hören was ich sage.
Da Nelly nichts erkunden DURFTE, war das natürlich eine blöde Situation für sie, denn sie wollte so gerne. 

Also war ich eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt, meinem Hund hinterher zu laufen, denn überall lag Essen in Reichweite, die Mülleimer waren alle frei zugänglich etc.pp.
Um alles zu ändern, was für Nelly verlockend wäre, hätte ich die halbe Bude umstellen müssen.
Im Gegenzug war es jedoch nicht erlaubt, einfach die Wohnzimmertür zu schliessen und Nelly somit auf einen Raum zu beschränken.

Also ich hatte heute ne Menge Auslauf auf 140 qm, genau wie Nelly.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen