Montag, 5. November 2012

Nelly räumt das Lager aus

Hallo ihr lieben Leser,

Nelly räumt das Lager aus... das Warenlager des Onlineshops meiner Eltern.
In dem Shop gibt es Tierzubehör und Futter zu kaufen. Getrocknetes Gemüse, Obst, Pellets. Spezialisiert eher auf Kaninchen und Meerschweinchen.

Somit scheint Nelly eine Mischung aus Kaninchen, Meerschweinchen und Hund zu sein, denn sie ist ganz wild auf fast alles, was es da gibt. Um da dran zu kommen, vollbringt sie wahre Meisterleistungen der Akrobatik.
Habe ich schonmal erwähnt, dass sie sehr schlau ist? Ja, habe ich. Und so hat sie sich natürlich selbst bei gebracht, wie man diverse Kisten öffnet.

Erbsenflocken, Karottenchips, Rote Beete Chips, Pastinake, Petersilienwurzel, Johannisbrot, Apfelchips und sogar Apfelpellets - all das steht in ihrer Reichweite und sie versucht alles, um dran zu kommen.
Sogar Tomatenflocken und Paprikaflocken haben es ihr angetan, aber die werden natürlich (wie alles andere auch) gesichert.

Gestern war es so schlimm... ich habe mich ein Mal umgedreht, dann hör ich schon ihr Knuspern. Man Nelly, wie schaffst du das nur immer?

Irgendwann wurde es so viel, dass ich ihr den Maulkorb aufziehen musste.
Denn Madame kommt da nicht nur dran, sie bevorratet sich auch. Wenn sie eine Kiste zu öffnen geschafft hat, nimmt sie ne ganze Schaufel ins Maul, weil sie weiss, dass ich gleich wieder schimpfe. Dann rennt sie zu ihrer decke und mampft das da genüsslich auf.

Ist das zu fassen?

SO schlimm ist es allerdigs erst seit dem Darmverschluss. Früher wollte sie nur immer in die Kiste Karottenchips rein klettern. Seit dem Darmverschluss ist sie ausser Rand und Band und pflügt wie eine Wildsau durch das Lager.

Schaut mal... da waren mal Karottenchips drin. Die war so wild, dass sie mitsamt dem Karton umgefallen ist. Hihi.


Alles Liebe
Nelly und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen