Sonntag, 4. November 2012

Was für ein hin und her

Hallo liebe Leser,

momentan geht hier alles drunter und drüber und so langsam tut Nelly mir wirklich leid.

Es gab in dieser Woche einen Todesfall in meiner Familie, was die "normale" tagesplanung natürlich völlig ausser Kraft setzt.

So ist Nelly dienstags normalerweise immer bei einer Freundin in der Betreuung. Diese Woche aber auch am Mittwoch. Am Samstag habe ich mir mein neues Handy besorgt, da ich nicht wusste wie lange das dauert, war sie auch da wieder bei der Freundin.

Sie hat dort ihren Spaß, gar keine Frage. Sie hat den Puf zum Spielen und Lucy zum Schmusen, sowie die anwesenden Kinder, die sie umwickelt, aber dieses hin und her schieben, das gefällt mir gar nicht.

Hier mal ein Umwickel-Bild (was hier Standart ist ;) )



Jaja, die beiden sind schon echt scharf zusammen. ;)

Und mit dem Puf kuschelt sie auch gelegentlich im Körbchen ganz gemütlich:



Sie lässt es sich da also so richtig gut gehen. ;)

Im Gegensatz zu gestern abend, da waren wir zusammen auf dem Freilauf und es hat geschüttet, das war schon nicht mehr feierlich.
Die anwesenden Damen (zwei- wie vierbeinig) hatten nicht so viel Spaß wie Puf, der Hahn im Korb.

Weil Fräulein von und zu auf dem nassen Steinboden saß, habe ich ihr ein Plätzchen auf der Bank verschafft:



Ja, ich weiss, sie trägt ihr Domina-Cape. *grins*
Ich hatte den richtigen (Hurtta) Mantel leider zuhause gelassen, weil ich irgendwie der Meinung war, dass es nicht regnet. Naja....
 Gut, das Bild ist auch nicht der Brüller, aber man muss bedenken, dass es stockduster war gestern abend. Deshalb auch das tolle Leuchthalsband, das ich seit fast 3 Jahren nicht mehr missen möchte.

Lucy hatte auch nicht sooo viel Spaß und suchte dreifachen Regenschutz (man kann´s auch übertreiben ;) )



Und ich habe erfahren, dass mein Tier Border Collies zu hassen scheint. Wir kennen nicht wirklich welche, deshalb war mir das nie aufgefallen.
Immer, wenn ein Border ihren Weg kreuzte, brummelte sie den an, alle anderen auf dem Gassi getroffenen Hune wurden auf ihre zurückhaltende Art begrüsst.
Die 50 % Hütehund wollen wohl keine Konkurrenz haben. Hihihi.

Es ist jetzt 6.40 Uhr und LeTier schläft sicherlich lang ausgebreitet in meeeeinem Bettchen. Ich schmeiss sie da gleich mal raus, dann gehts ein Pinkelründchen nach draussen ins nass-kalte und dann gibts Futter.
Zum Frühstück wird Pferdefleisch in Gulaschstücken kredenzt.
Das gab es gestern abend schon und da meinte jemand, dass das zu wenig war. Sie wollte jedenfalls von meinem Abendessen auch noch etwas abstauben. ;)

Als die ganze Aufregung vorbei war, war sie dann aber auch richtig müde:



Ja, ich weiss, hinter der Heizung sollte ich mal wieder die Spinnenhäuser entfernen.

Alles Liebe
Nelly und Mona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen